oe 6 Absturz nach Anhang öffnen

Home-›Foren-›Outlook Express-›oe 6 Absturz nach Anhang öffnen

  • Autor
    Beitrag
  • #32580
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi!
      Seit neuestem stürzt mein oe 6 jedesmal ab, wenn ich eine mail mit anhang öffne.
      nach einem windows xp update lies sich eine anhang-mail öffnen, stürzte aber nach dem öffnen des anhangs wieder ab. seit dem wieder das alte problem…
      was tun?
      ..fragt tobias

      #117306
      mfn
      Teilnehmer

        Gibt es eine Fehlermeldung?
        Wie großsind die Dateien Posteingang.dbx und folders.dbx?

        [Editiert am 28/10/2005 von mfn]

        #118300
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hi mfn,
          hatte die tage viel mit meinem sohn zu tun, konnte daher nicht antworten..
          es gibt keine fehlermeldung. die mail öffnet sich ansatzweise und noch während der rechner arbeitet, stürzt outlook exp ab. die dateien *.dbx haben zusammen etwa 60mb
          gruß, tobias

          #118315
          mfn
          Teilnehmer

            Dann müssen wir versuchen den Fehler einzukreisen. Es kommt also keine Fehlermeldung?
            Das wäre äußerst selten und erschwert das Problem.
            Als erstes müssen wir einen Fehler der Datenbanken ausschließen. Sichere sämtliche *.dbx Dateien.
            Dann benenne jeweils einzeln bei geschlossenem OE die Datei Posteingang.dbx um in *.dbx.old.
            Dann jeweils Neustart von OE und Kontrolle.
            Hilft das nicht, kommt als nächstes die Datei folders.dbx an die Reihe.
            Solange bis du alle DBX durch hast .

            Eine weitere ernste Ursache kann ein Virenscanner/Firewall haben, der Mails abscannt.
            Dazu reicht es nicht, sie zu deaktivieren, sondern ihnen muss intern das Abscannen von Mails untersagt werden.

            Hattest du mal den Speicherordner der DBX verändert?

            Führe mal Datei, Ordner, \”alle Ordner komprimieren\” aus. Läuft das durch?

            #118598
            Unbekannt
            Teilnehmer

              hallo, ich bin durch google auf dieses forum gestoßen.

              ich vermute, daß mein problem ähnlich ist, deshalb hänge ich meine frage mal hier an dies posting an.

              mein oe stürzt regelmäßig ab (schließt automatisch) – jedoch nicht nur bei mails mit anhang, sondern auch bei ganz normalen mails.

              leider kenne ich mich zu wenig aus und weiß nicht, wo ich die datein .dbx, die mfg genannt hat, finde udn wie ich sie verändern kann – oder ob das bei meinem problem überhaupt sinnvoll ist.

              wie sichere ich denn diese datein zunächst?

              eine fehlermeldung gibt es übrigens auch nicht.

              adaware, sowie norton finden nichts. und auch die rückführung zu einem früheren systemwiederherstellungspunkt hat nichts gebracht.

              weiß mir jemand hilfe?

              freundlichen gruß,
              klarissa

              #118619
              mfn
              Teilnehmer

                Das Sichern der DBX:

                Zunächst Ordneroptionen und Suchfunktion modifizieren:

                Da DBX Dateien aber Systemdateien sind musst du in den Ordneroptionen und in der Suchfunktion die Konfiguration ändern.

                a) Rufen die Systemsteuerung über >Arbeitsplatz >Systemsteuerung auf.
                b) Wechseln dort in die Ordneroptionen, Registerkarte Ansicht.
                c) Nimm folgende Einstellungen vor:

                * Haken entfernen bei \”Geschützte Systemdateien ausblenden\”.
                * Haken entfernen bei \”Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden\”.
                * Haken setzen bei \”Inhalte von Systemordnern anzeigen\”.
                * Haken setzen bei \”Alle Dateien und Ordner anzeigen\”.
                * Haken setzen bei \”Versteckte Dateien und Ordner anzeigen\”.

                Die Erweiterten Einstellungen der Suchfunktion verwenden

                1. \”Bevorzugte Einstellungen ändern | Datei- und Ordnersuchverhalten
                ändern | Erweitert […] Empfohlen für fortgeschrittene Benutzer\”

                2. Über \”OK\” auf \”Weitere Optionen\” gehen und die folgenden Optionen
                auswählen:
                [x] Systemordner durchsuchen
                [x] Versteckte Elemente durchsuchen
                [x] Unterordner durchsuchen

                Das war für XP.
                Für Win98 reichen die Ordneroptionen zu aktivieren: versteckte Dateien: \”Alle Dateien anzeigen\”, Haken weg bei: \”Dateierweiterungen bei bekannten Dateitypen
                ausblenden\”

                Danch suchst du die *.dbx Dateien mit der Suchfunktion. Danach kopierst du alle DBX in einen vorher erstellten leeren Ordner.
                Wenn du das geschafft hast melde dich wieder.

              Das Thema ‘oe 6 Absturz nach Anhang öffnen’ ist für neue Antworten geschlossen.