OE 6 auf Windows 2000 professional lässt keine Übertragung von Videodateien zu . \”unsichere Anlage\

Home-›Foren-›Outlook Express-›OE 6 auf Windows 2000 professional lässt keine Übertragung von Videodateien zu . \”unsichere Anlage\

  • Autor
    Beitrag
  • #43645
    pelian
    Teilnehmer

      Es ist wie verhext. Ich kann mit meinem SONY Vaio Notebook, das 2000 professional und OE 6 hat, nicht einmal kleine Videodateien versenden. Konkretes Beispiel: Ein kurzer Videoclip, .wmv 320x 240, 5,2 MB. Die Videodatei wird als Anlage mit einem Mail geschickt. Jedes Mal erscheint nach dem Versenden die Meldung \”OE hat folgende nicht sichere Dateianlagen gelöscht …\”
      Im Ordner \”gesendete Mails\” ist dann die Dateianlage in der Zeile mit korrektem Dateinamen und -anhang angezeigt jedoch auf 0 Byte gesetzt.

      In den Einstellungen konnte ich das Problem nicht selbst beheben. Im Forum habe ich auch nichts passendes gefunden.

      Kann mir bitte jemand den zündenden Tipp liefern ?

      Danke im voraus und Grüße aus Wien

      Pelian

      [Editiert am 6/11/2007 von pelian]

      [Editiert am 7/11/2007 von pelian]

      #152659
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Pelian,

        da stellt sich mir zuerst folgende Frage.
        Mal abgesehen von dem was im Ordner gesendete Mails steht.

        Ist die Mail mit Anhang, also dem Videoclip, überhaupt rausgegangen und beim Empfänger angekommen?

        Dann sollte doch die Meldung zweitrangig sein.

        PS:
        Sind das identische Probleme? (siehe Link)
        Dann bitte diesen –> OE löscht mein 5,2 MB WMV als unsichere Anlage ….Thread löschen.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #152664
        pelian
        Teilnehmer

          Erst einmal DANKE ! nobbi für deine rasche Antwort.
          Natürlich habe ich im \”CC\” schon viele Male die Mails probeweise parallel auch an eigene Zweit- und Drittadressen geschickt. Auch direkt.

          Die Antwort auf deine Frage ist also NEIN . Die Mails gehen normal raus , kommen immer ganz normal an. Jedoch nur mit Text aber ohne die Anlage. Davon betroffen sind ausschließlich Videodateien. Alle anderen Anlagen, auch Fotos jeder Art funktionieren ganz normal.

          Eigentlich merkt man es gleich beim Absenden, wenn man den Fortschrittsbalken von \”Senden und Empfangen\” betrachtet. Die Mails flutschen rasant hinaus und nicht in dem langsamen Tempo, das 5,2 MB upload nun einmal hat.

          Irgend etwas bringt OE 6 dazu, die Videoanlagen unmittelbar zu Beginn des Sendevorgangs als unsicher zu klassifizieren und zu eliminieren, bevor sie durchgesendet sind. Dabei ist OE schon online.

          Gruß Pelian

          #152671
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo pelian,

            wie gehst Du vor, wenn Du eine E-Mail mit einer WMV-Datei als Anlage
            versenden moechtest?

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]071106175103.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

            #152673
            mfn
            Teilnehmer

              Jedes Mal erscheint nach dem Versenden die Meldung \”OE hat folgende nicht sichere Dateianlagen gelöscht …\”

              Diese Meldung ist eigentlich typisch, wenn in OE unter Extras, Optionen, Sicherheit, \”Extras, Optionen, Sicherheit, \”Speichern und Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten\” angehakt hat.

              #152693
              pelian
              Teilnehmer

                Hallo sontag 96 !
                Wie ich vor gehe ? Na ich schreibe meine Mail, klicke dann wenn ich mit dem Text fertig bin auf Einfügen/Dateianlage, rufe dann die .wmv im Speicherordner auf, wo sie gelagert ist.
                Dann erscheint die .wmv mit Angabe des Dateinamens und vorerst korrekter MB-Größenagabe in der OE-Anlagenzeile.
                Manchmal mache ich es auch umgekehrt und öffne zuerst die gewünschte Dateianlage im Ordner. manchmal schicke ich auch nur die Dateianlage ohne Text im Mail. Bloß mit ausgefüllter Betreffzeile.

                Ich glaube daran ist nichts ungewöhnlich. Das kann´s doch nicht sein. Oder ?

                Gruß pelian

                #152694
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Pelian,

                  wie sieht es mit den Einstellungen aus die mfn genannt hat?
                  Das mal geändert und nochmal probiert?

                  Von mir die Frage nach Deinem Provider, der wieviel an MB zum versenden zuläßt?
                  Bei manchen ist bei 5 MB Schluß.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #152699
                  pelian
                  Teilnehmer

                    Danke nobbi und mfn,
                    leider trifft beides nicht zu. Das Kästchen in Optionen/Sicherheit ist deaktiviert ( war es auch immer ) und die 5 MB kann ich mit anderen Dateien ( Z. B Bilddateien) problemlos überschreiten. Nur eben nicht mit Videodateien. Nur diese werden als unsicher eingestuft.
                    Es handelt sich um kurze Clips, die teils mit MAGIX 2006 deluxe , teils mit Pinnacle 9.4 geschnitten und exportiert sind.
                    Es muss wohl irgendwie mit der Kombination von 2000 professional und OE 6 zusammen hängen. Wir konnten ähnliche und größere Dateien mit dem Notebook eines Bekannten von meinem Providerkonto aus testweise problemlos verschicken. Mit exakt den selben Zugangsdaten. Das war allerdings mit XP Home.

                    Danke für eure Unterstützung
                    Gruß Pelian

                    #152702
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Frage: passiert das auch, wenn ihr die Dateien als Archiv (zip,rar) versendet?