Home-›Foren-›Outlook Express-›Oe 6 – keine Ordner mehr da!
- This topic has 5 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 10:28 um 11. Juni 2005 by mfn.
- AutorBeitrag
- 10. Juni 2005 um 15:06 #29850UnbekanntParticipant
Ich hab ein Riesenproblem und finde keine Hilfe.
Also bis gestern hat noch alles gepasst. Heute hab ich Outlook Express gestartet und alle meine ca. 20 Unterordner sind weg! Im Speicherpfad sind noch alle Ordner als dbx-Dateien in verschiedenen Größen vorhanden.
Importieren geht nicht, da schreit er immer: \“Nachricht kann nicht geöffnet werden … event. von Outlook Express reserviert\“
Hab den Schreibschutz der dbx-Dateien aufgehoben. Hab den Speicherort von OE geändert, dann die dbx-Dateien hineingeschoben. Hat alles nix geholfen. Die Unterordner werden einfach nicht angezeigt. Hab mir ein Programm geholt welches dbx-Dateien auslesen kann, das sagt aber bei jedem Unterordner: keine gültige OE Nachricht.
Ich bin am verzweifeln! Vielleicht kann mir wer einen Tip geben, damit ich meine Unterordner wieder herstellen bzw. im OE habe.
Bitte helft mir!
10. Juni 2005 um 19:04 #100999mfnParticipantBenenn die Datei folders.dbx um in z.B. folders.dbx.old
Hilft das?
Falls nicht, mit den Tools DBXtract und/oder OE Message Extractor versuchen, die Mails sichtbar zu machen. Falls das auch nicht gelingt, hast du schlechte Chancen.
Gelingt es, kannst du die Mails per Drag and Drop ins geöffnete OE wieder zuführen.
http://www.gaijin.at/dloemxtr.php
http://www.pctipp.ch/downloads/dl/20474.asp10. Juni 2005 um 20:33 #101004UnbekanntParticipantDanke für deine Antwort.
Das Umbenennen hat nichts gebracht. Habe DXtract versucht, doch da kam immer die Fehlermeldung: \“Diese dbx-Datei ist keine gültige OE dbx-Datei\“ Also kein Erfolg!
Dann hab ich Message Extractor versucht, doch da kam unten auch immer nur die Anzeige \“false\“. Also auch kein Erfolg!
Vorhin hat McAfee gemeldet, dass er den Trojaner DDos gelöscht hat. Kann denn dieser Virus der Auslöser für mein Problem sein??
Jedenfalls, sehe ich keine Möglichkeit mehr, meine Mails wieder herzustellen. So ein Mist 🙁
Vielleicht hat ja noch wer eine Idee :question:
Angela
10. Juni 2005 um 23:22 #101048mfnParticipantDas kann vom Trojaner kommen, aber genauso gut auch von Mcafee selbst. Deaktivier mal das Abscannen der Mails (nicht Das Tool selbst, das bringt nichts).
11. Juni 2005 um 07:47 #101071UnbekanntParticipantHatte heute morgen das selbe Problem und habe es besetigt bekommen. Habe alle dbx.Ordner verschoben und dann in Outlook Express die Unterordner gelöscht und dann unter genau gleichen Namen neu angelegt. Dann die alten DBX Ordner zurück kopiert und dabei die neuen Ordner überschrieben. Es ist alles wieder da!
11. Juni 2005 um 10:28 #101080mfnParticipantSolange die DBX Dateien nicht defekt sind, kann das klappen. Meist ist das nur eine,die das ist.
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Oe 6 – keine Ordner mehr da!’ ist für neue Antworten geschlossen.
