OE 6 startet nicht mehr richtig, msimn.exe friert rechner ein…

Home-›Foren-›Outlook Express-›OE 6 startet nicht mehr richtig, msimn.exe friert rechner ein…

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #39435
    andreasb
    Teilnehmer

      Hallo,
      bin neu hier und brauche eure Hilfe. Von heute auf morgen startet mein Outlook Express 6 nicht mehr richtig. Es erscheint lediglich der blaue Willkommensbildschirm, der Prozess \”msimn.exe\” wird laut Task Manager gestartet und blockiert fortwährend über 90 % meiner Ressourcen, nur – es passiert sonst nichts mehr. ;(
      Internet-Aktivität ist laut T-DSL Speed Manager gleich null. Der zuckt nicht mal. Andere Programme funktionieren nicht, bis ich den msimn.exe manuell beendet habe. Danach alles wieder i.O. :question:
      Deinstallieren / Neuinstallieren von OE brachte auch nichts… :question: :question: :question:

      Benutze OE6 auf XP Pro SP2, jeweils mit allen patches. Keine neuen Programme oder Treiber kürzlich installiert…

      Vielen Dank für Eure Hilfe.
      Gruß
      Andreas

      #139601
      mfn
      Teilnehmer

        Sorry für die Verspätung, habe deine Frage überlesen.
        Eine OE-Neuinstallation hilft da nicht, weil die Ursache in den Datenbanken liegt und die werden ja bei einer Neuinstallation nicht erneuert.
        Lies bitte das und zwar ab \”Problemfall\” und lasse die Hintergrundkomprimierung außer acht:
        http://oe-faq.de/?56FAQ:2.07
        Wenn du nicht klar kommst, bitte noch mal hier nachfragen. Ist beim ersten Mal nicht ganz einfach.

        [Editiert am 6/12/2006 von mfn]

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.