OE- Anhang kann nicht geöffnet werden

Home-›Foren-›Outlook Express-›OE- Anhang kann nicht geöffnet werden

  • Autor
    Beitrag
  • #34551
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo

      Ich habe folgendes Problem:

      Wenn ich eine E-Mail mit einem Anhang bekomme, dann kann ich den Anhang nicht richtig öffnen, also den Anhang nicht herunterladen.

      Es erscheint von Windows dann immer diese Fehlermeldung:

      Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter \”Systemsteuerung\” auf \”Ordneroptionen\” klicken.

      Ich habe dann auf \”Ordneroptionen\” geklickt, aber ich weiß dann einfach nicht weiter wie ich da einen Zuordnung erstellen soll.

      Ich hoffe einer von euch weiß bescheid und kann mir vielleicht helfen.

      Gruß Andre

      #124303
      mfn
      Teilnehmer

        Den wichtigsten Punkt nennst du nicht. Welche Endung hat der Anhang und mit welchem Programm soll er geöffnet werden. Wenn du auf \”speichern unter\” klickst, kannst du anschließend die Datei öffnen?

        #124306
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Also der Anhang hat die Endung pps. (Größe 2,19MB).
          Mit welchem Programm öffnen? Helfe mir mal bitte ein wenig auf die Sprünge. Bin nicht so der PC-Experte. Also als Betriebssystem habe ich XP und als Browser den Internet Explorer.

          Andre

          #124307
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo noch mal

            Also wenn ich auf \”speichern unter\” klicke, dann lässt sich der Anhang zwar runterladen aber danach auch nicht öffnen.

            Andre

            #124313
            mfn
            Teilnehmer

              Ganz einfach. *.pps ist eine Power Point Datei. Dieses Programm (im Office Paket von MS) brauchst du, um diese Datei zu öffnen.
              So weit ich mich erinnere, gibt es einen kostenlosen Powerpointviewer, der diese Dateien öffnen sollte.

              #124335
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo mfn

                Habe das Programm mal herunter geladen. Und was soll ich sagen, es funktioniert einwandfrei. Vielen Dank auch noch.

                Gruß Andre