OE Dateityp

Home-›Foren-›Outlook Express-›OE Dateityp

  • Autor
    Beitrag
  • #48990
    henriette
    Teilnehmer

      Hallo,

      hatte mich schon mal an Euch gewandt wg. des \”speichern unter\” problems.
      Muss nach neuen Erkenntnissen nochmal fragen:

      XP ProSP3, IE7, OE6.

      Dateityp für OE ist bei XP Pro \” Internet E-Mail Message\” – zumindest bei mir.
      Ein mod bestätigte mir, dass er bei XP Dateityp \”Outlook Express E-Mail Nachricht\” habe.
      In W2K hatte OE auch den Dateityp \”Outlook Express E-Mail Nachricht\”.

      Wie kommts – was habt Ihr bei XP (pro) für einen Dateityp ?

      2. Wenn ich eine email OHNE Textveränderung abspeichere, hängt er auto die Endung .eml dran!
      Wenn ich den Text der email verändere entsprechend dem Inhalt, MUSS ich .eml dazuschreiben, sonst wird sie als \’09-Datei\’ abgespeichert.

      WER speichert schon emails ab, ohne dass der Inhalt ersichtlich ist – um später mit der Suche etwas zu finden (z.B: als \”Newsletter vom xx.xx.xxxx\”) (!!!)

      Im Dateifeld des OE steht *.eml.

      Andere Dateiendungen werden soweit gespeichert.

      JA, der Haken bei \”Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden\” ist RAUS.
      Hatte im Web + MS + Foren + OE-Anleitungen gesucht – ohne Erfolg, was dieses Prob betrifft.
      IE-Spuren lösche ich immer ALLE.

      Anmerkung: der Dateityp dürfte keinerlei Bedeutung fürs Abspeichern haben, also ob er Endung auto dranhängt oder nicht.

      Wer kann helfen ?
      henriette

      #172328
      Omega
      Teilnehmer

        Also ich verstehe nicht ganz, auf was Du hinaus willst. Hast Du grundsätzlich den Sinn der Dateiendungen verstanden? Die Dateiendung *.EML braucht Windows, um zu wissen, mit welchem Programm es die Datei öffnen soll. Hier eben OE. Wenn Du – falls ich Dich richtig verstehe – den NAMEN der DATEI änderst (nicht den Inhalt der Mail), musst Du die Dateiendung beibehalten bzw. manuell hinzufügen. Wie Du auf die Endung \”09\” kommst, weiss ich nicht. EML ist immer die Endung für OE, wie DOC für Word, JPG für bestimmte Bilder usw. Ein DOPPELKLICK auf eine EML öffnet den OE. Änderst oder entfernst Du die Endung, geschieht beim Doppelklick Nichts oder nur Falsches. Das hat schon alles seine Richtigkeit, keine Bange!
        Bei mir in XP Home heisst es auch \”Internet E-Mail Message\”, aber es ist völlig unwichtig, ob es in einem anderen Windows anders lautet.

        #172347
        henriette
        Teilnehmer

          Wenn Du den NAMEN der DATEI änderst (nicht den Inhalt der Mail), musst Du die Dateiendung manuell hinzufügen.

          Dies ist nur bei XP der Fall! Wenn ich die Jahreszahl 4-stellig schreibe, wird *.eml auto drangehängt :note:. Mit 2-stelliger Jahreszahl klappt dies nicht !
          Bei W2K wurde grundsätzlich auto *.eml drangehängt, egal ob 2- oder 4- stellig.
          DARUM geht es mir.

          Wie Du auf die Endung \”09\” kommst, weiss ich nicht.

          \”Datei09\”-Endung wird dann an eine Datei angehängt, wenn die korrekte Dateiendung fehlt. War schon immer so.

          henriette

          #172348
          Omega
          Teilnehmer

            Jetzt weiß ich was Du meinst und habe ich die Lösung. Bei Dir ist irgendwann die Dateiendung *.09 für ein anderes Programm registriert worden. Habe bei mir ein wenig herum probiert. Bei mir ging es ERST ohne Problem bei (nur Beispiel) 28.07.2009, 28.07.009, 28.07.09 und 28.07.9, es wird immer .eml angehängt. Dann habe ich das Ganze mit 2008, 008 und 08 versucht, und tatsächlich: Bei NUR \”08\” hat er als Endung *.08 und NICHT *eml angehängt. Dann war alles klar, bei mir wird beim Programm \”Elster Formular\” (Lohnsteuererklärung usw.) der Sicherungsdatei die Endung \”08\” angehängt. Bei Dir hat sich irgend eine Anwendung die Endung \”09\” geschnappt. XP versucht da wohl \”oberschlau\” zu denken, nicht EML, sondern 09 anzuhängen. Bleibt Dir nur, die Anwendung, die sich die 09 \”klaut\”, zu suchen und zu deinstallierern. Brauchst Du sie aber, bleibt Dir nur, weiter so zu verfahren, wie bisher. Leider taucht die Endung nicht unter den Dateitypen bei den Ordneroptionen im Explorer auf, so kann man sie zumindest dort nicht einfach \”rauswerfen\”. Ich hoffe es hilft Dir trotzdem ein wenig weiter.
            ————–
            EDIT: Nachtrag:
            Ich weiß nicht, ob Du Dir einen Registry-Eingriff zutraust, so kann man das Problem beheben: \”Start\”, \”Ausführen\”, \”regedit\” eingeben, OK bestätigen. Im Registry-Editor unter \”HKEY_CLASSES_ROOT\” den Schlüssel \”09\” markieren. Dann \”Datei\”, \”Exportieren\” wählen, um für diesen Schlüssel eine Sicherung anzulegen, falls es nach dem Löschen Probleme gibt. Danach den Schlüssel \”09\” erneut markieren, mit RECHTER Maustaste LÖSCHEN wählen, bestätigen. Danach funktioniert das Abspeichern als *.EML garantiert wie gewohnt, ich habe es getestet.
            LG

            [Editiert am 28/7/2009 von Omega]

            #172394
            henriette
            Teilnehmer

              Hi Omega,

              die *09-Datei ist durch \”Foxit PDF-Reader\” \’belegt\’ in Dateitypen.
              Den Foxit brauche ich unbedingt. In Foxit gibts keine Option zum Einstellen.

              Kann ich einfach in Dateitypen die \”09-Datei\” löschen ???
              Ist nicht ohne ! Dann wird sie womöglich von einem anderen Prog übernommen.
              Muss da ganz sicher sein.

              Diverse Mods konnten sich das ganze nicht erklären (!)

              Für eine Antwort wäre ich wahnsinnig dankbar – kannst Du mir auch sagen, wie ich die \”09-Datei\” IN Dateitypen wieder erstelle, fall was schief geht ?

              Den RegKey kann ich sichern, würde durch Rücksicherung die \”09\” wieder da sein ???

              Will sagen: Erübrigt sich das manuelle Löschen in Dateitypen, wenn ichs in der Registry lösche ? Ist dann auch der DATEITYP mit Foxit verschwunden ?

              henriette

              EDIT:
              hatte völlig vergessen zu erwähnen, dass sich die 4-stellige jahreszahl bei nahezu allen Dateiendungen auswirkt!!!
              NUR bei *eml wird bei 2-stelliger die \”09-Datei\” angehängt, bei z.B. *.htm GAR NIX !!!
              WAS NUN ?

              [Editiert am 29/7/2009 von henriette]

              #172401
              Omega
              Teilnehmer

                Hallo henriette,

                oje, jetzt wird´s psychologisch…
                Wenn man den RegKey löscht, wird die 09 auch aus den Dateitypen gelöscht.
                Falls Du die gesicherte *.REG-Datei später doppelklickst, wird BEIDES wieder hergestellt, die Dateitypen UND der Registry-Eintrag. Aber hüte die Sicherung wie Deinen Augapfel; denn das Ganze manuell wieder einzustellen ist schon defizil, da würde ich mir vorher alles genau notieren.Ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas ausmacht, wenn Du die Dateiendung 09 löschst.
                Ich habe auch keine Ahnung, warum Foxit sich die 09 gegriffen hat. Habe mal etwas recherchiert. Was diese Dateiendung betrifft solltes Du eigentlich einen Apple-Computer haben!!!???? – – –
                Den Foxit brauchst Du doch nur zum Lesen von PDFs, oder? Also nur für diese eine Dateiendung.(Du hast geschrieben \”In Foxit gibts keine Option zum Einstellen\”, ich habe Foxit noch nie benutzt, was meinst Du damit?).
                Ich benutze übrigens den \”PDF XChange Viewer\”, ist auch kostenlos und
                genau so gut wie Foxit oder Adobe Reader, aber SICHERER.
                Gibt es hier (die FREE-Version wählen) > http://www.docu-track.com/
                Also nochmal, Schlüssel sichern, Schlüssel löschen und schauen, ob etwas Ungewöhnliches geschieht. Wovon ich nicht ausgehe.
                Ach ja, übernommen werden kann die Dateiendung von einem anderen Programm NICHT, außer Du richtest es selber so ein. Und das ist so auf die Schnelle gar nicht so einfach.

                hatte völlig vergessen zu erwähnen, dass sich die 4-stellige jahreszahl bei nahezu allen Dateiendungen auswirkt!!!
                NUR bei *eml wird bei 2-stelliger die \”09-Datei\” angehängt, bei z.B. *.htm GAR NIX

                Sorry, das macht mich jetzt ein wenig wuselig im Kopf, das Verhalten von XP in welchen Situationen und wie und was… Das kriege ich im Moment nicht geordnet im Kopf.
                Viel Erfolg
                LG

                PS: Ich hoffe, die Mods machen uns keine \”Probleme\”, weil wir jetzt doch etwas von Outlook Express abschweifen.

                [Editiert am 29/7/2009 von Omega]

                #172406
                henriette
                Teilnehmer

                  Hi Omega,

                  Habe mal etwas recherchiert. Was diese Dateiendung betrifft solltes Du eigentlich einen Apple-Computer haben!!!???? – – –

                  Habe aber Windows XP Pro! Nix Apple-PC.

                  Du hast geschrieben \”In Foxit gibts keine Option zum Einstellen\”, ich habe Foxit noch nie benutzt, was meinst Du damit?).

                  Bei Progs gibts doch Optionen (normalerweise), wo man verschiedenes einstellen kann.
                  z.B. bei 7-ZIP > anhaken was er entzippen soll (*.zip, *.rar usf.).
                  Sowas habe ich bei Foxit nicht gefunden. Dachte halt, ich könne dort was rausnehmen.
                  Foxit ist ein prima Reader. Auch freeware und sicher, will den behalten.
                  [Wer nimmt heute noch Adobe reader (!)].

                  henriette schrieb:

                  quote:
                  ——————————————————————————–

                  hatte völlig vergessen zu erwähnen, dass sich die 4-stellige jahreszahl bei nahezu allen Dateiendungen auswirkt!!!
                  NUR bei *eml wird bei 2-stelliger die \”09-Datei\” angehängt, bei z.B. *.htm GAR NIX

                  Soll heissen, dass mir zuerst bei OE auffiel, dass mit 2- + 4-stelliger Jahrezahl, wie bereits beschrieben.
                  Dann beim Exportieren von Favoriten im IE7 > wenn ich bei 2-stelliger Jahreszahl kein *htm dazuschreibe, hat die Datei KEINE ENDUNG – also auch keine \”09\”!.
                  Bei 4-stelliger Jahreszahl wird sie auto drangehängt.
                  (füge oft mehrmals tägl FAVs hinzu + exportiere sie dann sofort, daher muss ich zwischen 2- + 4-stelliger wechseln = zur Unterscheidung).
                  Dito ist es bei *xml und m.E. allen Dateien der Fall.

                  Wie gesagt, NUR beim OE wird *09-Datei drangehängt bei 2-stelliger Jahreszahl, wenn ich *.eml nicht dazuschreibe.
                  Bei 4-stelliger Jahreszahl (2009) wird sie auto drangehängt – wie bei allen anderen Dateien auch!

                  Da ist also noch etwas anderes am \”wüten\”.

                  Hoffentlich habe ich das jetzt verständlich erklärt.

                  Dies geht jetzt seit Monaten so, da ist nicht nur Dir wuselig 🙂

                  Solltest Du eine Idee haben – wäre einfach toll.
                  Du würdest allen bisher befragten Mods [auch in andersprachigen Foren nix] den Rang ablaufen – lol.

                  henriette

                  #172408
                  Omega
                  Teilnehmer

                    Hallo,
                    nur so nebenbei: Apple-Computer basieren schon seit einiger Zeit auf Intel-CPUs. Mit dem in MacOS enthaltenen Programm/Treiber \”Bootcamp\” kann man ohne Probleme XP parallel installieren und betreiben!

                    Zu den von Dir beschriebenen Problemen kann ich nur sagen, dass Dein System ZIEMLICH hinüber ist. Es ist kompromittiert. Ein vernünftiges Arbeiten kann ich mir damit nicht vorstellen.

                    Das Verhalten lässt sich nicht reproduzieren, dass heisst, der Fehler kann nicht ABSICHTLICH erzeugt werden, weil die Ursache unbekannt ist.
                    Da sind mit Sicherheit Systemdateien und/oder Registry zerschossen.
                    Falsche Konfiguration, defekte Prog-Installationen, Virenbefall, Benutzung sogenannter \”Tuning-Software\” usw., alles KANN Ursache sein.
                    Du wirst durch Herumprobieren mit Sicherheit keine Lösung finden.

                    Daten sichern, Platte formatieren und alles völlig neu installieren. Dann läuft Dein PC wieder. XP ist im Grunde das beste und stabilste Windows, das es bisher
                    gab. So schnell ist es nicht kleinzukriegen, bis es dann doch \”kaputt\” konfiguriert ist.
                    Nehme Dir ein Herz und befolge meinen Rat. Es ist zwar erst mal Arbeit, aber Du wirst Dir selber dankbar sein, glaube mir.
                    Das hier > http://www.supportnet.de/t/2242563/0 gibt mir Recht. Deine Installation ist schwer angeschlagen.

                    Eine kleine Chance in Richtung Systemdateien hast Du noch, wenn Du SFC ausführst.
                    SFC überprüft alle geschützten Systemdateien und ersetzt falsche Versionen mit
                    Microsoft-Originalversionen. Die XP-CD sollte im Laufwerk sein.
                    Dann \”Start\”, \”Ausführen\”, \”SFC /SCANNOW\” eingeben, natürlich ohne \”\”.
                    Es überprüft sofort alle geschützten Systemdateien, das dauert eine Weile.
                    Die Registry bleibt leider \”unberührt\”.
                    —————-
                    Edit: Natürlich würde ich noch ein paar Dinge ausprobieren, aber nur,
                    wenn ich SELBST vor dem PC sitzen würde.
                    Das wären XP-Reparatur-Installation, IE7 noch mal drüber installieren, SP3
                    noch mal drüber, aber das ist alles nichts Halbes und nichts Ganzes.
                    Ich denke mal, die Frage, ob Du ein regelmäßiges Backup/Image des Systems
                    machst, erübrigt sich wohl? Dann hättest Du jetzt nicht diese Probleme, oder?

                    [Editiert am 30/7/2009 von Omega]

                    #172431
                    henriette
                    Teilnehmer

                      Hi Omega,

                      Da sind mit Sicherheit Systemdateien und/oder Registry zerschossen.
                      Falsche Konfiguration, defekte Prog-Installationen, Virenbefall, Benutzung sogenannter \”Tuning-Software\” usw., alles KANN Ursache sein.
                      Du wirst durch Herumprobieren mit Sicherheit keine Lösung finden.

                      Daten sichern, Platte formatieren und alles völlig neu installieren. Dann läuft Dein PC wieder. XP ist im Grunde das beste und stabilste Windows, das es bisher
                      gab. So schnell ist es nicht kleinzukriegen, bis es dann doch \”kaputt\” konfiguriert ist.
                      Nehme Dir ein Herz und befolge meinen Rat. Es ist zwar erst mal Arbeit, aber Du wirst Dir selber dankbar sein, glaube mir.
                      Das hier > http://www.supportnet.de/t/2242563/0 gibt mir Recht. Deine Installation ist schwer angeschlagen

                      Neuinstall kommt nicht in Frage. War eine sau-Arbeit alles so hinzukriegen. Wg. des Abspeicherns kann ich inzwischen auto die Endung anhängen.

                      Habe Images erstellt, dieser Fehler war aber bereits zu Anfang so.
                      (Erstinst XP 18.Mai 2009 -> dann nach div. Anltgn \”optimiert\”).

                      Eine kleine Chance in Richtung Systemdateien hast Du noch, wenn Du SFC ausführst.
                      SFC überprüft alle geschützten Systemdateien und ersetzt falsche Versionen mit
                      Microsoft-Originalversionen. Die XP-CD sollte im Laufwerk sein.
                      Dann \”Start\”, \”Ausführen\”, \”SFC /SCANNOW\” eingeben, natürlich ohne \”\”.
                      Es überprüft sofort alle geschützten Systemdateien, das dauert eine Weile.
                      Die Registry bleibt leider \”unberührt\”.

                      Das hört sich schon besser an 🙂
                      Vorher einen Wiederherstellungspunkt setzen – nützt das was ?
                      Falls was verändert wird, muss ich dann vieles neu einrichten – oder wie geht das ?
                      Dann wären allerdings auch meine Images hinfällig.
                      Was muss ich VORHER tun ?

                      XP-Reparatur-Installation, IE7 noch mal drüber installieren, SP3

                      Reparatur-Install -> käme evtl (!) in Frage. Doch dann muss ich wirklich alles neu einrichten ….
                      Selbiges bei IE7 drüberinstall … ganz zu schweigen von SP3.

                      Dank für Deine Mühe + Hilfe.
                      Bitte beantworte noch meine obige Frage (was vor und nach \”SFC\” tun …).
                      henriette

                      #172442
                      Omega
                      Teilnehmer

                        Hallo, noch mal,
                        also, eigentlich sollte meine letzte Antwort auch wirklich die letzte sein…
                        MEINE Sicht auf die Dinge, da ja die nach wie vor empfohlene Neuinstallation für Dich nicht in Frage kommt:

                        1.) SFC: JA
                        Einen Restore-Point zu setzen kann nicht schaden, ist IMHO aber nicht zwingend erforderlich.
                        Erklärung zu SFC bei MS > http://support.microsoft.com/kb/222193/de
                        Mögliches Problem > http://support.microsoft.com/kb/900910/de

                        2.) Reparatur-Installation: NEIN
                        UNBEDINGT VORHER hier > http://support.microsoft.com/kb/917964/de nachlesen.
                        ICH würde es nur als LETZTE Möglichkeit anwenden. Das Gute: Alle Programme und Einstellungen bleiben erhalten. Das \”Schlechte\”: Da ja alle Systemdateien durch die originalen von der XP-CD ersetzt werden, MUSST Du alle Windows-Updates neu einspielen, weil ja bei Sicherheitsupdates die gepatchten Dateien wieder überschrieben werden. (Bei SFC ist das übrigens anders!).
                        Also Updates sind ein MUSS! Außerdem wird Dir Keiner versichern können, ob nicht das eine oder andere Programm doch nicht mehr so läuft, wie vorher….!?

                        3.) Internet Explorer: JA
                        Ich bin KEIN Microsoft-Hasser, aber der IE ist ein Monster.
                        Für mich \”Sorgenkind\” Nummer 1. Bis vor 1/2 Jahr habe ich ihn auch noch benutzt. Firefox ist einfach besser und EXTREM sicherer.
                        IE nehme ich nur für Win-Update und mein Online-Banking über HBCI-Chipkarte, da schmiert der Feuerfuchs immer mal gerne ab. Als viel problematischer empfinde (nicht nur) ich, dass der IE so sehr systemnah läuft.
                        Der OE holt seine Druckeinstellungen u.v. mehr vom IE, die Windows-Hife braucht den IE und so weiter.
                        So macht er gerne Zicken, hier z.B. aktueller Bug im IE8 (eigener Thread vor Kurzem) > https://www.mailhilfe.de/frage33179.html < Oder bei meinem IE7, wenn ich unter den Favos mit RECHTS auf \"Eigenschaften\" klicke, öffnet sich das Fenster HINTER dem IE. Da muss man erst mal drauf kommen. Dann ging ich auf den IE8, das Problem war weg. Aber dann ein neues - wie vorher beschrieben. Irgendwann sagte ich mir: NEE! Ich würde bei Dir den IE7 neu installieren, drüber installieren. Wenn möglich, sogar - wie im Link unter Punkt 3 - erst Deinstallieren. Dann hast Du erstmal wieder den IE6. Keine Angst, die Einstellungen und Favoriten bleiben erhalten. Da Du sagtest, das Problem wäre von Anfang an da, hast Du den IE7 wohl auch von Beginn an laufen. Dann würde ich AUF JEDEN FALL das unter diesem Punkt beschriebene durchführen. Viel Erfolg PS: Ich glaub ich schreibe mir ´nen Wolf. :-)) [Editiert am 1/8/2009 von Omega]

                        #172457
                        henriette
                        Teilnehmer

                          Hi Omega,

                          zu >>sfc /scannow<< v. einem user: \"Ich hab das genau einmal testweise durchgeführt. Danach bin ich auf den Balkon, um den Schreikrampf loszuwerden. Dieser Befehl ist der allerletzte Scheiss, damit vergeigt man sich sein aktuelles System bis in die Steinzeit.\" Nun mag man ja 1000de diff. Erfahrungen lesen. Ich werde es jedoch nur wg. der Dateiendungen nicht durchführen. Ansonsten läuft ja alles. und Du sagst: [quote]dass Dein System ZIEMLICH hinüber ist. [/quote] ein wenig angekratzt IMHO. Stört nicht weiter. Hab mich dran gewöhnt, die Dateiendungen dazuzuschreiben, da ich ohnehin den Text schreiben muss - kommt auf die 3 Buchstaben nicht an. [u] Reparatur-Installation:[/u] Kommt fast einer Neuinstallation gleich. Ich habe CD \"XP Pro [b] SP3[/b]\" + \"OfflineUpdPack-CD\", müsste alles neu einstellen + da UpdPack veraltet, die NEUEN Updates (machs grundsätzlich NUR manuell!) einspielen - Letzteres wäre das geringste Prob. ABER: EBEN irgendein Patch könnte das Dateiendungsprob verursacht haben - alles ist möglich. Ob nach Reparatur noch alle Anwendungen funzen, ist auch so eine Frage. Dann die Einrichtung, Optimierung +++ - war eine Wahnsinnsarbeit. IE7 bleibt! IE8 kommt nicht in Frage. FF & Co. auch nicht. Bitte entschuldige, dass ich Dir so rigoros entgegne, wo Du Dir derart viel Arbeit machst :thumbup: [quote]IE so sehr systemnah läuft. Der OE holt seine Druckeinstellungen u.v. mehr vom IE, die Windows-Hife braucht den IE und so weiter. [/quote] Ja, das ist mir klar. Deswegen schimpft die gesamte MS-Riege. Erstmal ziehe ich ein Image-restore vor. Wenn auch MIT dem Fehler. Omega, ich danke Dir ganz herzlich für die ausführliche Hilfe und die Links. Werde das genauestens durchlesen und evtl. dann anwenden. Alles ist so ausführlich und hilfreich *thumbsupppp* Ganz tolle Grüsse henriette

                          #172468
                          Omega
                          Teilnehmer

                            Hallo henriette,
                            gern geschehen.

                            ZITAT:
                            \” Ansonsten läuft ja alles.
                            …[quote:dass Dein System ZIEMLICH hinüber ist.]
                            …ein wenig angekratzt IMHO. Stört nicht weiter. Hab mich dran gewöhnt, die Dateiendungen dazuzuschreiben, da ich ohnehin den Text schreiben muss –
                            kommt auf die 3 Buchstaben nicht an.\”

                            DAS allein fände ich auch nicht so schlimm. Meine Anmerkung bezog sich eher auf Deine in dem anderen Forum geschilderten Problemchen (Win-Suche ect.).
                            Aber nichts für ungut.

                            ZITAT:
                            \”E7 bleibt! IE8 kommt nicht in Frage. FF & Co. auch nicht.\”

                            Deine Aversion gegen FF verstehe ich zwar nicht (ich war früher aber genauso \”drauf\”!!), aber Du solltest den IE7 REPARIEREN, nicht verbannen. Ob´s überhaupt etwas bringt sei dahin gestellt.

                            Liebe Grüße
                            Omega

                            #172469
                            mfn
                            Teilnehmer

                              Hallo,
                              ja, man kann sich mit SFC sein \”System vergeigen\”, wenn man die Windows Installations CD einlegt. Viele Dateien wurde nämlich durch Updates verändert und könnten erhebliche Probleme bereiten, wenn die alte Version genommen wird. Man sollte daher auf die upgedateten Dateien im Ordner i386 zurückgreifen, falls man diese nicht gelöscht hat.

                              #172471
                              henriette
                              Teilnehmer

                                @Omega

                                Meine Anmerkung bezog sich eher auf Deine in dem anderen Forum geschilderten Problemchen (Win-Suche ect.).

                                Die Probs sind behoben. Win-Suche läuft prima jetzt.

                                Du solltest den IE7 REPARIEREN, nicht verbannen. Ob´s überhaupt etwas bringt sei dahin gestellt.

                                Nach der Reparatur muss ich wieder alles einstellen + alles *Störende* entfernen.
                                Eben diese Veränderungen habe ich mir nicht aufgeschrieben 🙁
                                Und wie Du sagst, ist es fraglich, obs was bringt.
                                Das hält mich davon ab.

                                Irgendwann installiere ich evtl. XP neu, wenn mal nicht mehr geniessbar :crash:

                                Ich denke über all Deine Vorschläge gründlich nach, auch FF.

                                @mfn

                                man kann sich mit SFC sein \”System vergeigen\”, wenn man die Windows Installations CD einlegt. Viele Dateien wurde nämlich durch Updates verändert und könnten erhebliche Probleme bereiten, wenn die alte Version genommen wird. Man sollte daher auf die upgedateten Dateien im Ordner i386 zurückgreifen, falls man diese nicht gelöscht hat.

                                Aaaaaaaaaaaa! SO ist das 💡

                                Dank, Dank und immer wieder Dank Euch beiden.
                                henriette :heartpump:

                                #172479
                                henriette
                                Teilnehmer

                                  @mfn

                                  bezüglich \”sfc /scannow\”:

                                  kann sich mit SFC sein \”System vergeigen\”, wenn man die Windows Installations CD einlegt. Man sollte daher auf die upgedateten Dateien im Ordner i386 zurückgreifen

                                  Das heisst also KEINE XP-CD einlegen, sondern den Pfad \”C:\\windows\\ DriverCache\\i386\” wählen ?

                                  Ein user schrieb:
                                  \”in C:\\Windows\\ System32\\dllcache\” legt Windows Kopien der systemrelevanten *.dlls ab. Sobald diese geändert wurden, werden sie meistens unsichtbar wiederhergestellt\”

                                  Das deute ich so, dass mein Dateiendungsproblem weg sein müsste, wenn
                                  1. dort bei mir etwas geändert wurde
                                  2. die *.dlls wiederhergestellt worden wären.

                                  DAS kann demnach aber nicht der Fall/die Ursache sein.

                                  henriette :question: