OE dbx Datenbank reaktivieren

Home-›Foren-›Outlook Express-›OE dbx Datenbank reaktivieren

  • Autor
    Beitrag
  • #32686
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Guten Morgen,

      ich habe ein Problem mit meiner Outlook Express Datenbank. Nach einem Servercrash vor einiger Zeit hatte ich eine neue dbx Datenbank angelegt und die alte auf Festplatte gesichert. Nun meine Fragen: Wie bekomme ich wieder Zugriff auf meine alten Daten ohne die momentan in Verwendung befindliche Datenbank zu beschädigen?

      #117923
      mfn
      Teilnehmer

        Und wie hast du die Datenbank angelegt und welche? OE hat für jeden Ordner eine Datenbank *.dbx.

        #118004
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Sers mfn,

          ich muß gestehen, ich habe keinen blassen Schimmer vom OE. Ich kann nur soviel sagen das im Outlook Verzeichnis auf meiner Festplatte, in einem recovered Ordner alle alten dbx Dateien abgespeichert sind und ich eben diese wieder in mein Outlook laden will.

          #118015
          mfn
          Teilnehmer

            Da du deine neuen Mails nicht löschen willst (wie viele sind es ungefähr?), müsstest du jede DBX-Datei aus deinem Sicherungsordner einzeln importieren (was nicht immer gelingt).
            Also in OE Datei, Importieren, Nachrichten, MS Outlook Express 6, Pfad zum alten DBX Ordner angeben, \”E-Mail aus einer OE-Ordnerstruktur importieren\” aktivieren, Ordner auswählen.
            Klappt das nicht, melde dich noch mal, dann müssen wir anders vorgehen.

            #118150
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Die Datenbanken lassen sich nicht importieren da sie eine Größe von 2 GB übersteigen.

              #118155
              mfn
              Teilnehmer

                DBX Datenbanken sollten nicht mal 500 MB überschreiten, weil sie dann instabil werden können.
                Testweise kannst du ja mal einen Ordner in OE anlegen, der exakt so heißt wie die zu importierende Dbx natürlich ohne Endung.
                Danach OE beenden. und die DBX- Datei über die erzeugte kopieren. Meckert OE nicht, musst du sofort versuchen diesen Ordner zu leeren, indem du ihn auf andere verteilst. Anschließen solltest du Datei, Ordner, \”alle Ordner komprimieren\” ausführen.
                Klappt alles nicht, das Tool DBXtract herunterladen und versuch zumindest einen Teil der Mails wiederzufinden und sie per drag and drop OE wiederzuzuführen.
                http://www.pctipp.ch/downloads/dl/20474.asp

                Eine Garantie bei den beiden Aktionen gebe ich dir aber nicht. Defekte Datenbanken von OE sind ein großes Problem. Reparieren lassen sie sich kaum.

              Das Thema ‘OE dbx Datenbank reaktivieren’ ist für neue Antworten geschlossen.