OE öffnet sich nicht mehr

Home-›Foren-›Outlook Express-›OE öffnet sich nicht mehr

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #30004
    Cascaya
    Participant

      Hallo zusammen!

      Wir haben heute einen 2. PC angeschlossen und mit dem ersten verbunden, also so ein kleines Heimnetzwerk.
      Nun ist es so, dass auf meinem Rechner OE nicht mehr funktioniert. Wenn ich es öffnen will, dann macht es nur einmal \“ping\“ und weiter passiert nichts.

      Auf dem PC meines Mannes ist auch OE drauf und da funktioniert alles. Ich wollte eigentlich seine alten Einstellungen von OE von meinem (vorher Gemeinschafts-PC) auf seinen übertragen.

      Was kann der Fehler sein, dass ich OE nicht mehr nutzen kann?

      LG
      Rebecca

      #102436
      mfn
      Participant

        Wollt ihr OE gemeinsam über das Netzwerk benutzen? Davon rate ich ab.
        Übertragt alle Daten, Nachrichten, Einstellungen und Adressbuch am besten mit einem Tool.
        Dieses muss auf beiden Comps vorhanden sein. Auf dem alten werden die Daten gesichert, auf dem neuen wieder hergestellt.
        Das kann z.B. MAF Recovery:
        http://jubaco.light.hl-users.com/

        #102441
        Cascaya
        Participant

          Nein, ich benutze auf meinem PC (der vorher der Gemeinschafts-PC war) weiterhin Incredimail. Ich wollte nur seine OE Daten von dem alten PC auf den neuen übertragen, aber das geht nicht, weil ich auf dem alten PC OE nicht mehr öffnen kann um was zu exportieren.

          Vielleicht klappt es ja mit dem Tool…
          Kann ich OE bei mir denn deinstallieren? Unter Software ist er nicht aufgeführt.

          #102527
          mfn
          Participant

            Du kannst sowieso nicht Mails von OE nach Incredimail exportieren, das geht nur nach Outlook, wenn es auf dem Rechner ist.

            Wenn du OE nicht mehr öffnen kannst, bzw. Windows, kommst du an die Einstellungen nicht ran.
            Wohl aber an die Mails und an das Adressbuch.
            Such nach allen *.dbx Dateien und sichere sie. Adressbuch ist *.wab.
            Auf dem neuen Comp OE einmal starten und beenden und alle DBX in den Speicherordner von OE überkopieren.
            Den Speicherordner findest du, wenn du in OE auf Extras, Optionen, Wartung, Speicherordner klickst. Wenn du die DBX manuell suchst, musst du ggf. die Ordner/Suchfunktionen ändern, so dass alle Datei/Ordner und alle Endungen angezeigt werden.

            #102540
            Cascaya
            Participant

              Das weiß ich auch, dass ich von Outlook nicht nach Incredimail exportieren kann. Habe ich auch nicht vor.

              Nochmal, es geht daraum:
              Wir hatten bisher nur 1 PC auf dem OE und Incredimail installiert waren. Mein Mann hat OE genutzt und ich Incredimail.
              Nun haben wir einen 2. PC und beide PC\’s miteinander verbunden. Auf dem 2. PC ist OE drauf und auch schon eingerichtet.
              Nun wollte ich die Mails usw. vom OE auf dem 1. PC in das OE des 2. PC\’s exportieren, aber ich kann OE auf dem 1. PC gar nicht mehr öffnen.

              Wenn ich drauf klicke, macht es nur einmal \“ping\“ und weder eine Fehlermeldung erscheint, noch etwas anderes.

              Nun war meine Frage, warum sich OE plötzlich nicht mehr öffnen lässt und ob es eine Möglichkeit gibt, es zu reparieren?

              Werde dann also die ganzen Dateien manuell sichern und auf dem 2. PC in die Ordner kopieren.

              LG
              Rebecca

              #102552
              mfn
              Participant

                Habe jetzt richtig verstanden.
                Man kann zwar alles mögliche versuchen,
                z.B. mit Start. Ausführen,
                \“c:\\Programme\\Outlook Express\\msimn.exe\“ /reg (mit \“\“)
                das Sicherste ist aber, OE zu de- und neu zu installieren.
                Am Besten nach der Anleitung von MS:

                http://support.microsoft.com/default.aspx?id=318378 (gilt auch für Win XP)
                Neuinstallation bzw. Reparatur von Internet Explorer und Outlook Express in Windows XP

                Internet explorer SP2 Update/Download :

                Vielleicht findest du auch hier noch das ein oder andere:
                http://oe-faq.de/?56FAQ:2.07

                [Editiert am 20/6/2005 von mfn]

                #102572
                Cascaya
                Participant

                  Super!
                  Der erste Link hat sofort geholfen und nun funktioniert OE wieder auf meinem Rechner. Hatte zwar gestern Abend die Daten alle manuell übertragen und nutze OE auf meinem PC ja gar nicht, aber hey…was soll\’s – hauptsache OE funktioniert wieder 😉

                  Danke für Deine Hilfe!

                  LG
                  Rebecca

                7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Das Thema ‘OE öffnet sich nicht mehr’ ist für neue Antworten geschlossen.

                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                Loading...