Home-›Foren-›Outlook Express-›OE öffnet sich nicht mehr
- This topic has 6 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 12:17 um 20. Juni 2005 by Cascaya.
- AutorBeitrag
- 18. Juni 2005 um 23:30 #30004CascayaParticipant
Hallo zusammen!
Wir haben heute einen 2. PC angeschlossen und mit dem ersten verbunden, also so ein kleines Heimnetzwerk.
Nun ist es so, dass auf meinem Rechner OE nicht mehr funktioniert. Wenn ich es öffnen will, dann macht es nur einmal \“ping\“ und weiter passiert nichts.Auf dem PC meines Mannes ist auch OE drauf und da funktioniert alles. Ich wollte eigentlich seine alten Einstellungen von OE von meinem (vorher Gemeinschafts-PC) auf seinen übertragen.
Was kann der Fehler sein, dass ich OE nicht mehr nutzen kann?
LG
Rebecca19. Juni 2005 um 00:37 #102436mfnParticipantWollt ihr OE gemeinsam über das Netzwerk benutzen? Davon rate ich ab.
Übertragt alle Daten, Nachrichten, Einstellungen und Adressbuch am besten mit einem Tool.
Dieses muss auf beiden Comps vorhanden sein. Auf dem alten werden die Daten gesichert, auf dem neuen wieder hergestellt.
Das kann z.B. MAF Recovery:
http://jubaco.light.hl-users.com/19. Juni 2005 um 08:03 #102441CascayaParticipantNein, ich benutze auf meinem PC (der vorher der Gemeinschafts-PC war) weiterhin Incredimail. Ich wollte nur seine OE Daten von dem alten PC auf den neuen übertragen, aber das geht nicht, weil ich auf dem alten PC OE nicht mehr öffnen kann um was zu exportieren.
Vielleicht klappt es ja mit dem Tool…
Kann ich OE bei mir denn deinstallieren? Unter Software ist er nicht aufgeführt.19. Juni 2005 um 22:05 #102527mfnParticipantDu kannst sowieso nicht Mails von OE nach Incredimail exportieren, das geht nur nach Outlook, wenn es auf dem Rechner ist.
Wenn du OE nicht mehr öffnen kannst, bzw. Windows, kommst du an die Einstellungen nicht ran.
Wohl aber an die Mails und an das Adressbuch.
Such nach allen *.dbx Dateien und sichere sie. Adressbuch ist *.wab.
Auf dem neuen Comp OE einmal starten und beenden und alle DBX in den Speicherordner von OE überkopieren.
Den Speicherordner findest du, wenn du in OE auf Extras, Optionen, Wartung, Speicherordner klickst. Wenn du die DBX manuell suchst, musst du ggf. die Ordner/Suchfunktionen ändern, so dass alle Datei/Ordner und alle Endungen angezeigt werden.19. Juni 2005 um 23:31 #102540CascayaParticipantDas weiß ich auch, dass ich von Outlook nicht nach Incredimail exportieren kann. Habe ich auch nicht vor.
Nochmal, es geht daraum:
Wir hatten bisher nur 1 PC auf dem OE und Incredimail installiert waren. Mein Mann hat OE genutzt und ich Incredimail.
Nun haben wir einen 2. PC und beide PC\’s miteinander verbunden. Auf dem 2. PC ist OE drauf und auch schon eingerichtet.
Nun wollte ich die Mails usw. vom OE auf dem 1. PC in das OE des 2. PC\’s exportieren, aber ich kann OE auf dem 1. PC gar nicht mehr öffnen.Wenn ich drauf klicke, macht es nur einmal \“ping\“ und weder eine Fehlermeldung erscheint, noch etwas anderes.
Nun war meine Frage, warum sich OE plötzlich nicht mehr öffnen lässt und ob es eine Möglichkeit gibt, es zu reparieren?
Werde dann also die ganzen Dateien manuell sichern und auf dem 2. PC in die Ordner kopieren.
LG
Rebecca20. Juni 2005 um 10:48 #102552mfnParticipantHabe jetzt richtig verstanden.
Man kann zwar alles mögliche versuchen,
z.B. mit Start. Ausführen,
\“c:\\Programme\\Outlook Express\\msimn.exe\“ /reg (mit \“\“)
das Sicherste ist aber, OE zu de- und neu zu installieren.
Am Besten nach der Anleitung von MS:http://support.microsoft.com/default.aspx?id=318378 (gilt auch für Win XP)
Neuinstallation bzw. Reparatur von Internet Explorer und Outlook Express in Windows XPInternet explorer SP2 Update/Download :
Vielleicht findest du auch hier noch das ein oder andere:
http://oe-faq.de/?56FAQ:2.07[Editiert am 20/6/2005 von mfn]
20. Juni 2005 um 12:17 #102572CascayaParticipantSuper!
Der erste Link hat sofort geholfen und nun funktioniert OE wieder auf meinem Rechner. Hatte zwar gestern Abend die Daten alle manuell übertragen und nutze OE auf meinem PC ja gar nicht, aber hey…was soll\’s – hauptsache OE funktioniert wieder 😉Danke für Deine Hilfe!
LG
Rebecca - AutorBeitrag
Das Thema ‘OE öffnet sich nicht mehr’ ist für neue Antworten geschlossen.
