OE frisst alle mails auf

Home-›Foren-›Outlook Express-›OE frisst alle mails auf

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #26845
    Unbekannt
    Participant

      Seit einiger Zeit bekomme ich keine mails mehr. Mir fiel es daran auf, daß zuerst mein täglicher newsletter nicht mehr kam. Wenn ich mails abrufe, dann zeigt er nicht mehr an mail 5 von 10 oder so, sondern nur den Balken wo man sieht, daß er mails abruft. Die mails verschwinden dann auch vom server, was sehr ärgerlich ist, denn im OE kommen sie nie an. Er ruft also mails ab und zeigt sie nicht an. Er frisst sie einfach auf ohne das ich sie je gesehen habe. Senden scheint hingegen wohl zu funktionieren. Nun muss ich meine mails immer on-line lesen, direkt auf dem server was aber auch lästig ist.
      Woran kann das liegen?

      #90839
      mfn
      Participant

        Das kann mehrere Ursachen haben. Als Zwischenlösung empfehle ich dir, unter Konten, Eigenschaften, Erweitetr, Zustellung, die Mails auf dem Server zu belassen, so kommst du noch dran, auch wenn du sie schon abgerufen hast.
        Eine Möglichkeit wäre, dass die Mails zwar da sind, du sie aber nicht siehst, bzw. gelöscht wurden.
        Kontrolliere deshalb, was du unter Ansicht, aktuelle Ansicht aktiviert hast. Es sollte nur ein Punkt bei \“alle Nachrichten anzeigen\“ vorhanden sein.
        Weiterhin kontrolliere, ob du irgenwelche Regeln erstellt hast. Die könnten eingehende Mails löschen oder unsichtbar machen.
        Die letze Möglichkeit wäre ein defekter Ordner Posteingang, der sehr empfindlich auf Übergröße reagiert, wenn er nie geleert und komprimiert wird.
        Versuch daher als erstes (wenn es geht), den Ordner komplett zu leeren und dann Datei, Ordner, \“Alle Ordner komprimieren\“ anwenden.
        Geht dies nicht, such bitte die Datei Posteingang.dbx und benenn sie um in z.B. posteingang.dbx.old. OE sollte dabei geschlossen sein.
        Lösch dabei auch die datei pop3uidl.dbx zur Sicherheit.
        Lösch ebenfall im IE den Browsercache und den Inhalt deines Ordners Temp (danch suchen!).
        sollte auch dies alles nicht helfen, musst duacuh andere Ordner umbenennen, man nennt das Einzelersetzmethode, solange, bis du keine Probleme mehr hast. Die naheliegendsten Dateien wären, folders.dbx, gelöschte Objekte.dbx und gesendete Objekte .dbx.
        Auch Hintergrundprogramme wie Norton, Mcafee können die Ursache sein. Stell am Besten das Abscannen von Mails ab.

        [Editiert am 16/1/2005 von mfn]

      2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Das Thema ‘OE frisst alle mails auf’ ist für neue Antworten geschlossen.

      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
      Loading...