OE geht einfach nicht mehr auf

Home-›Foren-›Outlook Express-›OE geht einfach nicht mehr auf

  • Autor
    Beitrag
  • #32871
    Rocker83
    Teilnehmer

      hallo zusammen,

      ich habe ein relativ schwerwiegendes problem : egal was ich mache – ob \”mail\”-button auf der tastatur, ob \”outlook express\” in der startleiste – mein OE geht nicht mehr auf. es kommt kurz die sanduhr am mauszeiger und das war\’s ! woran kann das liegen ?
      ich habe mich schon damit abgefunden, OE neu zu installieren, habe auch meine mail-ordner schon gesichert (verschoben) aber ein problem habe ich noch : kann man (ohne logischerweise auf OE zugreifen zu können) die konto-daten retten ? oder muss ich alle konten in mühevoller kleinarbeit wieder einrichten ? wenn es einen weg gäbe, würde mir das viel arbeit abnehmen.

      in hoffnung auf viele antworten …
      gruß christoph

      #118798
      mfn
      Teilnehmer

        Mach mal bitte folgendes:
        Kopiere alle *.dbx Dateien in einen anderen Ordner und lösche sie im alten Ordner bei geschlossenem OE.
        Gibt es dann das noch gleiche Problem?
        Benutze das Tool MAF Recovery und sichere dort \”nur registry Einträge\”.
        Wenn die noch OK sind hast du vielleicht Glück.
        Kennwörter werden aber u.U. nicht mitgesichert.
        http://jubaco.light.hl-users.com/

        #118812
        Rocker83
        Teilnehmer

          \”… und lösche sie im alten Ordner bei geschlossenem OE.\” -> OE ist immer geschlossen, denn ich kann\’s ja nicht mehr öffnen. das habe ich auch schon probiert gehabt und es geht trotzdem nicht !
          bei dem MAF recovery kommt wenn ich auf \”nur registreirungseinträge sichern\” klicke \”pfad zu den email-daten nicht gefunden. bitte starten und beenden sie OE\” … haha

          also wie\’s aussieht muss ich doch in den sauren apfel beißen und alles per hand machen … sowas ist sch**** bei 8 mail-konten …

          #118813
          mfn
          Teilnehmer

            Das bedeutet, dass MAF die Einträge in der Registry nicht findet, bzw. sie sind nicht da.
            Sie sind aber auch nicht da, wenn auf einem neuen System OE noch nicht geöffnet wurde.
            Darum wohl die Aufforderung zum Start.
            Arbeitete mal bitte das ab:
            http://oe-faq.de/?56FAQ:2.07

            Solltest du OE/IE neu installieren wollen, mach es nach dieser Anleitung.
            Neuinstallation mit Überkopieren bringt oft nichts.:
            Anleitungen zu einer DE- und NEUINSTALLATION – gilt auf für Win XP –
            von OE stehen hier:

            Neuinstallation von Outlook Express 6.0
            Sie müssen sich an folgender Microsoft-Website anmelden und Outlook Express 6.0 herunterladen, um Outlook Express neu installieren zu können. Befolgen Sie die Anweisungen auf der Website:

          Das Thema ‘OE geht einfach nicht mehr auf’ ist für neue Antworten geschlossen.