OE hat die folgenden, nicht sicheren Anlagen aus der E-Mail gelöscht

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›OE hat die folgenden, nicht sicheren Anlagen aus der E-Mail gelöscht

  • Autor
    Beitrag
  • #44291
    vollmond12
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich erhielt diese Fehlermeldung beim Versenden einer Email mit diversen aufgenommenen Weiehnachtsbilderchen. Beim Empfänger kam nur eine leere Enail an.

      Kann ich diese Fehlermeldung beim Versenden unterdrücken? Oder muss ich jedesmal daran denken, dass ich das Häkchen unter Sicherheit herausnehme? Ich meine, dass dieses Häkchen doch nur eine Bedeutung von eingehenden Emails haben muss, oder?

      Habt Ihr eine Idee?

      Schönes Weihnachten wünsche ich Euch noch….

      #154849
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo vollmond12,

        > Kann ich diese Fehlermeldung beim Versenden unterdrücken?

        Das weiss ich leider nicht.

        > Ich meine, dass dieses Häkchen doch nur
        > eine Bedeutung von eingehenden Emails haben muss, oder?

        Der Meinung war ich bisher auch immer.

        Duerfte ich Dir eventuell ein paar alternative Ratschlaege anbieten?

        Versende Deine Fotos nicht per E-Mail, sondern lade sie zu einem Bild-
        Datei-Hoster hinauf und versende dann den Link zum Download an den
        Empfaenger.

        Wenn ich Bild-Dateien weitergeben moechte, stelle ich sie,
        passwortgeschuetzt, bei

        Flickr[/url]

        ein und informiere den oder die Empfaenger.

        Wenn Du schon unbedingt die Fotos per E-Mail versenden moechtest,
        nutze das Programm

        WLM (Windows Live Mail)

        und dessen Moeglichkeit des Versendens einer Foto-E-Mail.

        Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass das sehr gut
        funktioniert. Dabei werden von Deinem Rechner aus die Fotos auf einen
        Microsoft-Server geladen und dann eine E-Mail mit so genannten
        Thumbnails an den Empfaenger gesandt.

        30 Tage werden die Fotos auf dem Server zum Download vorgehalten.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]071226141810.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        [Editiert am 2007-12-26 von sontag96]

        #154900
        mfn
        Teilnehmer

          @sontag,
          man müsste dann aber über ein LiveID verfügen. Die habe ich aber nicht.
          Was mache ich jetzt?

          #154902
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo mfn,

            hmmm….

            Darf ich dem Inhalt Deines Beitrages entnehmen, dass Du einerseits
            das Programm WLM nutzen moechtest (Beispielsweise zum Versenden von
            Foto-E-Mails), Du aber andererseits keine LiveID hast und damit den
            Dienst nicht nutzen kannst?

            Wie waere es, wenn Du Dich dann fuer eine LiveID anmelden wuerdest?

            Die Anmeldung, waere, glaube ich,

            hier

            moeglich.

            Freundliche Gruesse

            sontag96

            #154925
            mfn
            Teilnehmer

              Danke.
              Ich habe WML schon länger installiert zum Testen und Fragen beantworten. Ich hatte aber keine ID beantragt.
              Das habe ich jetzt gemacht (geht ja auch ohne Messenger und Hotmail), leider funktioniert der Upload nicht über die Photo-E-Mail (auf der Webseite ist das kein Problem).
              Ich bekomme immer eine Fehlermeldung. Habe es schon mit mehreren Konten versucht auch mit @live.de

              #154930
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo mfn,

                als ich WLM installieren wollte, war das Programm Bestandteil einer
                ganzen Suite. Ohne mein Dazutun sollten sowohl der \”Anmeldeassistent\”
                und \”Windows Live Writer\” installiert werden. Zusaetzlich waehlte ich
                noch WLM aus, denn dieses Programm wollte ich ja wirklich haben. Alle
                anderen, angebotenen Programme wollte ich nicht installiert wissen.

                Jedes Mal, wenn ich WLM starte, waehlt das Programm sich
                selbststaendig in meinen (ersten und aeltesten Account =
                @hotmail.com) ein. Sicher, unter anderem, deshalb, weil auch das
                dortige Kontakt-Verzeichnis von WLM genutzt wird.

                Da bei mir von Anfang an alles so funktionierte, wie es sollte, habe
                ich mir keine weiteren Gedanken gemacht.

                Bitte versuche einmal folgendes:

                  [*] WLM oeffnen
                  [*] Menu Extras oeffnen
                  [*] Optionen
                  [*] Verbindung
                  [*] Mit einer anderen ID anmelden
                  [*] Felder ausfuellen und bestaetigen

                Falls es klappt, meldet sich Dein WLM kuenftig bei jedem Start
                automatisch mit Deiner LiveID an. Falls dem so ist, versuche bitte
                noch einmal den Versand einer Foto-E-Mail.

                Fuer gewoehnlich versende ich Fotos (innerhalb der Familie oder im
                Freundeskreis) ueber einen Account meiner eigenen, persoenlichen
                Domain.

                Freundliche Gruesse

                sontag96