OE Mails exportieren OHNE OE zu starten.

Home-›Foren-›Outlook Express-›OE Mails exportieren OHNE OE zu starten.

  • Autor
    Beitrag
  • #43311
    DeeAss
    Teilnehmer

      Hallo,

      mein Laptop (XP + Outlook Express) hat den Geist aufgegeben. Die Festplatte habe ich an meinen PC (Vista + Windows Mail) angehängt.

      Gibt es eine Möglichkeit die OE eMails von der Festplatte zu exportieren und in Windows Mail zu importieren?

      Grüße!

      D

      #151331
      mfn
      Teilnehmer

        Das weiß ich nicht, weil ich kein Vista habe.
        OE benutzt *.dbx Dateien als Datenbanken für Mails.
        Suche diese auf der alten HD und biete sie Winmail zum Importieren an. Das müsste klappen, denn nichts anderes dürfte Winmail machen, wenn es aus OE Mails importiert.
        Es muss nur den Pfad wissen.

        #151583
        DeeAss
        Teilnehmer

          Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
          Es hat problemlos geklappt und die eMails sind in WinMail drin!

          Funktioniert das genauso mit Outlook (da hab ich auch noch ein paar eMails!)?

          #151587
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo DeeAss,

            zum Exportieren aus Outlook, Outlook Express und Windows Mail heraus
            und zum anschliessenden Importieren in Outlook, Outlook Express und
            Windows Mail hinein, eignet sich das Programm

            Mail Store Desktop[/url]

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]071015192103.b.sontag96@spamgourmet.com[/email]