OE-mails und Einstellungen auf Live Mail übertragen

Home-›Foren-›Outlook Express-›OE-mails und Einstellungen auf Live Mail übertragen

  • Autor
    Beitrag
  • #51352
    Horst-Bruno
    Teilnehmer

      Hallo, danke für den Tipp. Aber mir ist nicht klar, wie ich bei einem neuen PC mit Live Mail auf die OE-Mails, Adressen und Einstellungen aus dem alten PC zugreifen soll? Kann ich das über einen USB-Stick machen oder wie?

      #178830
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Horst-Bruno,

        möglicherweise wirst Du mit meiner Antwort nicht so richtig glücklich und zufrieden sein.

        Als ich das Programm Windows Live Mail auf meinem Rechner einrichtete, habe ich es von Grund auf neu eingerichtet und keineswegs Daten von Outlook Express nach Windows Live Mail transferiert.

        Du könntest über das Menü Datei sowohl das Adressbuch als auch die E-Mail exportieren und über Optionen | Konten alle Konti als IAF-Dateien einzeln exportieren. Das Ganze läßt sich sicher in Windows Live Mail wieder importieren, allerdings empfand ich den Aufwand des Neueinrichtens als weniger aufwändig und stressig.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        100319153939.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #178851
        Horst-Bruno
        Teilnehmer

          Hallo, vielen Dank für die klare Antwort. Aber es muß doch eine Möglichkeit geben wie man Nachrichten von OE von einem PC auf einen anderen PC mit Live Mail überträgt. Schließlich sind hiervon Tausende XP / OE unser betroffen, die über kurz oder lang einen neuen PC oder ein Notebook kaufen mit Windows 7. Exportieren und importieren funktioniert doch meines Wissens nur innerhalb eines PC\’s. Der Transfer auf einen anderen PC müßte doch über einen USB-Stick oder über ein Back-ub möglich sein – oder? Es ist eine Unverschämtheit von Microsoft, daß OE einfach mit Windows 7 verschwindet und von MS kein Weg aufgezeigt wird, wie man die OE-Daten alle transferieren kann. Gibt es wirklich keine Möglichkeit? Geht das nicht mit dem hier oft erwähnten OE Back Up? Wenn ja, wer hat Erfahrunge damit. Danke im Voraus für weitere hilfreiche Infos. Gruß Horstbruno

          #178852
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Horst-Bruno,

            meines Wissens bietet Microsoft ein Tool an, das, glaube ich, EasyTransfer, oder so ähnlich, heißt. Möglicherweise ist dieses Tool geeignet für Deinen Zweck.

            Outlook Express verschwand nicht erst unter Windows 7, sondern schon unter Windows Vista. Windows XP war die letzte Windows-Version, unter der Outlook Express lief.

            In meinem Fall wird eines ganz sicher sein. Sobald ich einen Rechner mit Windows 7 nutze, werde ich diesen von Grund auf neu einrichten, einschließlich meiner E-Mail-Programme.

            Freundliche Grüße

            sontag96
            100320130842.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]

            #178853
            JF
            Teilnehmer

              Hallo Horst-Bruno,

              ich benutze zwar weder OE noch WLM aber an Deiner Stelle würde ich einfach versuchen, ob WLM die Daten importieren kann.

              Es gibt ja in WLM den Menüpunkt \”Importieren\” und dort kann man E-Mails von OE und Adressen von Windows (*.wab) importieren. Kopiere doch einfach einmal Deine Daten von OE auf den neuen Rechner und versuche, ob Du sie dann in WLM importieren kann.

              Ansonsten habe ich hier eine ähnliche Lösung gefunden, für die Du jedoch erst das Backup-Programm kaufen müsstest.

              Gruß
              J.F.