OE-mails und Konteneinstellungen auf Live Mail übertragen

Home-›Foren-›Outlook Express-›OE-mails und Konteneinstellungen auf Live Mail übertragen

  • Autor
    Beitrag
  • #51328
    Horst-Bruno
    Teilnehmer

      Guten Tag, ich arbeite jetzt auf einem PC mit XP und OE. Ich möchte die OE Daten und Konteneinstellungen auf den neuen PC unter Windows 7 auf Live Mail übertragen. Hierbei soll es, wie ich hörte, zu Schwierigkeiten kommen. (Öffnen von e-mails soll nicht möglich sein etc). Hat jemand Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben? Vielen Dank im Voraus.

      #178715
      mfn
      Teilnehmer

        Ich möchte die OE Daten und Konteneinstellungen auf den neuen PC unter Windows 7 auf Live Mail übertragen.

        Konkretisiere mal, welche Daten du meinst.
        Deine Mails; Adressen, Einstellungen?

        Du musst jedes Konto einzeln als *.iaf Datei exportieren.
        Extras, Konten, \”Exportieren\”.
        WLM erkennt diese beim Importieren.
        Adressbuch als *.csv (kommagetrennt) exportieren.
        Bei jedem Mail enthaltenden Ordner den Inhalt markieren und in einen Ordner im Windows-Explorer per drag & drop&drop ziehen.
        Den umgekehrten Weg bei WLM machen.

        Wenn du nicht klar kommst, noch mal hier fragen.