OE: Probleme mit Posteingang-Ordner

Home-›Foren-›Outlook Express-›OE: Probleme mit Posteingang-Ordner

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #43705
    derSESO
    Teilnehmer

      Hallo!

      Habe da ein Problem mit dem Posteingang-Ordner von OE.
      Wenn man in diesem Ordner eine Nachricht löscht, als ungelesen markiert oder verschiebt, ändert sich die Anzeige im Ordner erst dann, wenn man den Ordner verlässt und dann wieder anzeigt. Es wird alles korrekt gemacht, nur die Ansicht im Ordner selbst wird nicht aktualisiert, auch nicht, wenn ich nur die Ansicht aktualisere!
      Das betrifft nur den Ordner Posteingang, alle andren Ordner funktionieren so, wie es sein sollte.

      Kann mir da jemand einen Tipp geben?

      [Editiert am 11.11.2007 von derSESO]

      derSESO
      dies schrieb

      #152943
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo derSESO,

        es tut mir leid, aber ich begreife leider nicht, was Du ausdruecken
        moechtest.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]071111140136.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #152946
        derSESO
        Teilnehmer

          Hi!

          Beispiel 1:
          – wenn ich eine eMail im Posteingang mit Rechts-Klick auf \”ungelsen\” setze, dann sollte die eMail/Zeile gleich fett dargestellt werden, richtig?
          – ist aber nicht so, erst, wenn ich kurz zb. in den Ordner \”papierkorb\” wechsle und dann wieder in den Ordner \”Posteingang\” wird die eMail fett dargestellt

          Beispiel 2:
          – wenn ich eine eMail lösche, sollte sie gleich aus der Liste verschwinden, oder?
          – ist aber nicht so, erst nachdem ich wieder kurz zwischen den Ornder hinhundher wechsle, ist die eMail aus der Liste verschwunden
          – allerdings wird sie korrekt im Ordner \”Papierkorb\” angezeigt

          derSESO
          dies schrieb

          #152949
          mfn
          Teilnehmer

            Sieht ja so aus, als wenn die Datenbank für den Posteingang einen Knacks hat.
            Wie viele Mails halten sich den z.Z. auf?
            Nein, besser, wie groß sind die Dateien Posteingang.dbx und folders.dbx?

            #152952
            derSESO
            Teilnehmer

              wie gross die datei ist, kann ich nicht sagen, da ich dazu zu dem kunden fahren müsste.
              allerdings weiss ich, das so knapp 600 emails darin sind.

              derSESO
              dies schrieb

              #152955
              mfn
              Teilnehmer

                Wieder der typische Fehler, den Posteingang als Archiv zu missbrauchen.
                Alle Mails darin in andere Ordner verschieben.
                Dann Datei, Ordner, \”alle Ordner komprimieren\” ausführen.

                *.dbx Dateien sollten nicht größer als 200 MB sein. Meine größte ich 88 MB.

                Ein weiteres Problem sind Virenscanner/Firewall, die Mails und die Datenbanken abscannen.,
                Dass sollte untersagt werden.

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.