OE startet nicht nach Neuinstallation!

Home-›Foren-›Outlook Express-›OE startet nicht nach Neuinstallation!

  • Autor
    Beitrag
  • #39963
    clausschmitz
    Teilnehmer

      Ich mußte mein Windows XP am Wochenende neu aufsetzen aufgrund eines Festplattenwechsels. So weit so gut. Doch Outlook Express läßt sich nun nicht meht öffnen. Es kommt der Hinweis, daß sich der Nachrichtenspeicher nicht öffnen läßt und sich somit msoe.dll nicht initialisieren läßt. Alle anderen Programme laufen wieder einwandfrei. Wer hat einen Rat? Mit der XP-Setup-CD läßt sich das Problem m.E. nicht lösen. Kann ich irgendwo eine andere Version von OE herunterladen, um diese \”in Eigenregie\” zu installieren oder reparieren? Denn ich habe noch viele gesicherte ältere Mails, die ich gerne noch in Zukunft lesen/benutzen möchte…

      Vielen Dank für Hinweise!

      Fehlermeldung: OE kann nicht gestartet werden. Der Outlook Nachrichtenspeicher konnte nicht geöffnet werden 0x800700E,126
      Dann noch: MSOE:DLL konnte nicht initialisiert werden!
      Auf der OEM XP-CD kann ich leider nach Öffnen nichts zu Outlook finden, irgendwie sind die Programme als solche nicht zu erkennen, jedenfalls für mich.
      Neuinstallation von OE hat nichts gebracht. Möchte jetzt aber nicht nochmals XP neu aufsetzen und alle Patches einbauen…
      Nachrichten gibt es ja noch keine in diesem OE, da ich es erstmalig starten will nach XP-Neuinst.!

      VG Claus

      #140741
      mfn
      Teilnehmer

        Lies:
        http://oe-faq.de/?56FAQ:2.07
        Wenn du WinXP hast, vergiss das Thema Hintergrundkomprimierung dort. Die gibt es heute nicht mehr.
        Suche nach der \”Einzelzurückschieb\”-Methode und wende sie. Wenn du nicht klar kommst, frage mich noch mal.

        #140792
        clausschmitz
        Teilnehmer

          Problem gelöst nach längerer Recherche auf MS-Site.

          Ich hatte den Rat einer großen, aktuellen PC-Zeitschrift umgesetzt und die Festplatte in mehrere Partitionen aufgeteilt: Und damit alle neuen Programme sich auf Part. D und nicht Part. C (=Windows) der einen Platte installieren, mußte ein Key in der Registry geändert werden. Doch dies irritiert OE! Obwohl es sich auf C befindet, kann es nur gestartet werden, wenn der Key weiterhin (=Standard) lautet

          ProgramFilesDir = C:\\Programme.

          Somit hat der verantwortliche Redakteur mir ein wenig \”Zeitvertreib\” beschert. Ärgerlich, da ja wohl viele User OE benutzen und die Anleitung in diesem Sinne einfach ohne den Hinweis auf mögliche Startschwierigkeiten irreführend ist!

          #140793
          mfn
          Teilnehmer

            Danke für Rückinfo. Wie lautet der Key?

            #140919
            clausschmitz
            Teilnehmer

              Unter Local Machine / Software / Microsoft / Windows / CurrentVersion -> ProgramFilesDir