OE Unterschied Cc – Bcc

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›OE Unterschied Cc – Bcc

  • Autor
    Beitrag
  • #16655
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo !
      Ich habe nur eine kurze Frage.
      Was ist genau der Unterschied zw.
      Cc u. Bcc ?

      Danke

      #61318
      Mailhilfe
      Administrator

        CC steht für Kopie

        BCC steht für verdeckte/versteckte Kopie

        siehe auch hier:

        #62302
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo !
          Ich habe nur eine kurze Frage.
          Was ist genau der Unterschied zw.
          Cc u. Bcc ?

          Danke

          #62303
          Mailhilfe
          Administrator

            Die Frage ist schon beantwortet!

            #94037
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Bitte worin liegt der Sinn einer Kopie?
              Dann kann ich\’s doch gleich an alle schicken…

              #94096
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Im Cc (CarbonCopy) Feld kannst Du mehrere Empfänger eintragen die alle die Mail erhalten. Dabei bleiben alle Einträge sichtbar. Die Empfänger sehen also wer alles diese Mail erhalten hat.

                Im Bcc (BlindCarbonCopy) eingetragene Empfänger erhalten die Mail ebenfalls, bleiben jedoch für die Anderen unsichtbar.

                Wichtig: Beim eintragen mehrerer Adressen müssen diese durch Semikolon getrennt werden.

                gruss Helmut

                #94098
                lastwebpage
                Moderator

                  Na wenn ich die Frage richtig verstanden habe war di Frage wo ist der Unterschied zwischen AN und CC, nun ja:
                  1. Einige EMailprogramme lassen nur EINEN Eintrag AN zu
                  2. Die Anzahl der AN Adressen ist begrenzt (Programmabhängig)
                  3. Bei den meisten EMail Programmen sind für die AN Adresse spezielle Funktionen verfügbar die es für BB CC nicht gibt,Sortierung,Filtern usw.
                  4. Einige anbieter haben mit sowas ebenfalls Probleme
                  5. Das Ganze ist hier definiert: http://www.faqs.org/rfcs/rfc2822.html
                  6. Wer ist denn dann der Author?

                  Peter

                  #94287
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Ah, so ist das.
                    Alles klar.
                    Danke für die Antwort.

                  Das Thema ‘OE Unterschied Cc – Bcc’ ist für neue Antworten geschlossen.