OE weigert sich, Bilder zu senden

Home-›Foren-›Outlook Express-›OE weigert sich, Bilder zu senden

  • Autor
    Beitrag
  • #37303
    Harl_Dephin
    Teilnehmer

      Moin auch! Mein Problem ist, ne Bekannte von mir hat die Angewohnheit, HTML Mails mit Gifs und JPGs zu verzieren. Seit Kurzem bekommt sie von OE beim Senden den Hinweis \”Eines oder mehrere Objekte konnten nicht verschickt werden\” (oder so ähnlich), und die besagten Bilder fehlen dann auch beim Empfänger in der Mail. Es handelt sich übrigens um lokale bilder, also keine, die von irgendner Website nachgeladen werden müssen.

      Nun weiss ich natürlich, das HTML Mails keinem Standart unterliegen, und das es Glückssache ist, wenn sowas richtig ankommt, aber hier geht es zunächst mal darum, dass die Mails _mit_ den Bildern den Rechner verlässt, was ja schon nicht der Fall ist. Ich wüsste dann doch gerne, warum die beim Senden hängen bleiben. In den Einstellungen ist das Bilder mitsenden aktiviert, hab ich gecheckt und im Quelltext der Mail, die dann ja bilderlos beim Empänger ankommt, find ich auch den Pfad zu den eingefügten Bildern, aber die Bilder selbst sind nicht in der Mail enthalten. Ich bin da mit meinem Latein am Ende, muss ich zugeben.

      Kurz zur Info, auf dem Rechner ist Spamfighter in OE integriert und es läuft Avira Antivir, falls das damit was zu tun haben könnte, glaub ich aber eigenlich nicht.

      Wenn jemand Lösungsvorschläge hat, wäre sehr nett.

      #133869
      mfn
      Teilnehmer

        Der genaue Wortlaut der Meldung wäre schon wichtig.

        Extras, Optionen, Sicherheit, \”Speichern und Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten\” ist deaktiviert?

        Sichere alle *dbx Dateien in einen anderen Ordner.
        Führe Datei, Ordner, \”alle Ordner komprimieren\” aus.
        Lösche den Browsercache des IE mit allen Offlineinhalten.

        Sind bei den Bildern einige dabei, die doppelt sind?

        [Editiert am 28/7/2006 von mfn]