oe will immer passwort von web.de und googlemail empfängt nicht

Home-›Foren-›Outlook Express-›oe will immer passwort von web.de und googlemail empfängt nicht

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 17:07 um 29. Juli 2012 von Nobbi.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #55162
    lilulepe
    Teilnehmer

      halli hallo 😀
      so als typisches blondchen müsst ihr mir jetzt mal helfen hihi.
      ich habe für mein dad oe unter windows xp eingerichtet.
      r hat eine adresse bei web.de und bei googlemail.com

      sodele als erstes hab ich web.de eingerichtet hat bestens funtkioniert und email wurden angerufen. dann hab ich googlemail eingerichtet.
      wenn ich jetzt auf senden und empfangen klicke will er immer wieder das passwort!
      als fehlermeldung sagt er das das passwort nicht stimmt. stimmt aber!!!!
      woran liegt des?
      hab ich irgendwas übersehen?
      ich hab web.de dann mal gelöscht und geschaut ob wenigstens das googlemail tut.
      hab von meiner adresse meim dad ne email geschickt und wollte dann über oe abrufen.
      oe sagt aber keine neuen nachrichten.
      im gogglemail konto direkt ist meine nachricht aber angekommen! auch hab ich in googlemail fieses zustimmungsding für den imap gemacht. müsst doch also alles funktionieren oder?
      ohje soviel text :redhead: hoffe mir kann trotzdem jemand helfen…
      vielen dank schonmal und gaaaaaanz liebe grüße linda

      #191044
      Nobbi
      Moderator

        Hallo lilulepe,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Nun ja das mit der Haarfarbe lassen wir mal. 😉

        Es gibt also Probleme mit dem Abrufen der Mails von web.de und Googlemail?
        Bei web.de funktioniert es?
        Nach einrichten von Googlemail bei web.de und Googlemail nicht mehr?
        Oder nur bei web.de nicht oder nur Googlemail nicht?

        Viel Text ist nicht unbedingt das Problem.
        Doch Inhalts-mäßig etwas verwirrend.

        Zu dem die Rechtschreibung sowie Groß/klein Schreibung.
        Aber das nur am Rande.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #191058
        lilulepe
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi.

          So ich werde mir Mühe geben, dass mit der schreibweise zu beachten 😀

          Ich habe web.de eingerichtet und es hat funktioniert.
          Danach habe ich googlemail eingerichtet und nun will oe immer das Passwort von web.de
          Habe googlemail wieder gelöscht und web.de neu eingerichtet, oe will aber immernoch das Passwort!
          Als Fehlermeldung sagt er Passwort sei nicht richtig. Aber es ist richtig!!!

          Habe dann mal mur googlemail eingerichtet. Das hat funktioniert. Eine Testmail von meinem account auf die googlemailadresse meines dads kam aber im oe nicht an!

          Gott wieder viel Text. Aber ich hoffe diesesmal etwas klarer formuliert 😉

          Liebe Grüße

          #191059
          Nobbi
          Moderator

            Hallo lilulepe,

            ja auch diesmal wieder “viel” Text der sich aber jetzt besser lesen lässt.
            War auch nicht bös gemeint.

            War bzw. ist das die erste Kontoeinrichtung bei Deinem Vater?
            Möglicherweise stimmen die Einstellungen nicht.

            Bitte poste die Daten der Konfiguration Deines E-Mail-Benutzerkontos in Deinem E-Mail-Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Häkchen.

            Ideal zur Beurteilung wären Screenshots. Bitte mache persönliche Daten unkenntlich.

            Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden können, studiere bitte den Artikel, den Du über den nachfolgenden Link findest:

            https://www.mailhilfe.de/email1673.html&mode=thread&order=1&thold=-1

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.