OE6 druckt Mails zu gross aus

Home-›Foren-›Outlook Express-›OE6 druckt Mails zu gross aus

  • Autor
    Beitrag
  • #54085
    Axel18
    Teilnehmer

      Kann mir jemand erklären, warum bei OE6 die Schrift plötzlich um etliches größer ist, als eingestellt?

      Ich habe Verdana 9 pt eingestellt.

      Das wird auch geschrieben und gedruckt.
      Erhalte ich aber eine Mail, antworte darauf und drucke dann das Dokument (Mail und Antwort) aus, dann ist die Empfangsmail in der Schriftart und Größe wie vom Absender definiert, aber meine Antwort ist in – schätzungsweise – 12 pt auf dem Papier. Auf dem Bildschirm ist aber alles ok.

      Wo muss ich was in OE6 einstellen, damit wieder ein vernünftiges Druckbild erscheint?

      Beste Grüße
      Axel

      #187283
      mfn
      Teilnehmer

        Was hast du unter Ansicht, Schriftgrad eingestellt?
        Die Größe des Drucks bestimmen die Einstellungen im Internet Explorer.
        Datei, \”Seite einrichten\”. Dort kann man die Druckgrößen verändern.

        [Editiert am 3/8/2011 von mfn]

        #187290
        Axel18
        Teilnehmer

          Ja, das habe ich, aber es bringt auch nichts. Ich muss das nochmal präzisieren:

          Auf dem Bildschirm habe ich normal große Schrift, aber beim Ausdruck eben nicht. Und das Eigenartige ist, dass z.B. die Mail meines Partners \”normal\” gedruckt wird, meine Antwort aber um wenigstens 3 Punkte größer. Aber auf dem Bildschirm sieht alles ok aus.

          Axel

          #187291
          mfn
          Teilnehmer

            Was ist denn bei dir unter Extras, Optionen, Erstellen für eine Größe eingestellt?

            #187292
            Axel18
            Teilnehmer

              >>>> 9pt Verdana, also absolut normal, eher sogar zu klein