OE6 startet nicht mehr bei Senden an eMail-Empfänger

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›OE6 startet nicht mehr bei Senden an eMail-Empfänger

  • Autor
    Beitrag
  • #42317
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe das Problem, dass ich keine Dateien mehr aus dem Kontextmenü “Senden an eMail-Empfänger” versenden kann, OE6 startet einfach nicht mehr.
      Ich habe bereits die Verknüpfungen im Sendto gelöscht und neu angelegt und auch die Registryeinträge sind korrekt, sprich OE ist als Standard Mail Handler eingerichtet.
      Ich habe die Verknüpfung auch schon mit den Parametern /reg und /defclient gestartet.
      Wenn ich Bilder versenden möchte, wird auch der Bilder-Verkleinerungsdialog angezeigt aber danach passiert einfach gar nichts mehr.
      “Normales” Versenden mit Anhang und alles funzt problemlos, nur über Sendto geht nix!

      Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee???

      #147652
      mfn
      Teilnehmer

        Was passiert denn wenn du OE per sendto öffnen willst genau?
        Kommt eine Fehlermeldung oder passiert gar nichts?
        Manchmal weigert sich Windows den Standardmailklienten richtig zu definieren.
        Mache das nochmal und zwar über Systemsteuerung, Software, Programmzugriff und Standards, benutzerdefiniert, Outlook Express aktivieren und rechts daneben den Haken setzen.