OE6 und IMAP – Wo sind meine Mailanhänge hin?

Home-›Foren-›Outlook Express-›OE6 und IMAP – Wo sind meine Mailanhänge hin?

  • Autor
    Beitrag
  • #32841
    h71314
    Teilnehmer

      Hallo!

      Jetzt habe ich es endlich geschafft, meine mails auf imap umzustellen, so daß ich vernünftig mit ihnen arbeiten kann. Da fällt mir auf, daß bei mir im Büro die Anhänge alle nicht angezeigt werden. Wenn ich mir eine Testmail mit einem Anhang schicke, ist alles normal und ich kann ihn auch öffnen.
      Nur die mails, die ich heute Nacht auf den Server hochgeladen habe erscheinen ohne Anhang.
      Was ist da falsch und was kann ich da ändern?

      Danke für die Hilfe,

      Botho

      #118656
      mfn
      Teilnehmer

        Ihr habt einen eigenen Mailserver oder geht das über einen Provider?

        #118657
        h71314
        Teilnehmer

          Das geht über 1&1. Ansonsten bin ich total zufrieden damit. Alles funktioniert, nur die Anlagen sind nicht mehr dran.
          Wenn ich im Web mit die mails ansehe, sind alle Anlagen dran. Sie werden also irgendwie nicht auf meinen Bürorechner übertragen.

          #118664
          mfn
          Teilnehmer

            Überprüfe:
            Extras, Optionen, Sicherheit
            \”Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten können, nicht zulassen\” angehakt oder nicht?

            Virenscanner/Firewall aktiv, die Mails abscannen?

            Ist der Virenscanner von 1und1 aktiviert worden?

            [Editiert am 9/11/2005 von mfn]

            #118667
            h71314
            Teilnehmer

              1&1 Virenschutz ist aus.
              Hier in der Firma haben wir den NOD32 Virenscanner. Der ist an und auch für OE6 zuständig.
              \”Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten können, nicht zulassen\” ist aus. Das hatte ich schon woanders gelesen, daß das Probleme bereiten kann.
              Das komische ist halt, daß wenn ich mir eine Testmail mit Anhang schicke, sie korrekt ankommt und ich den Anhang öffnen kann. Nur die mails, die ich heute Nacht von meinem Rechner zuhause auf den IMAP-Server geladen habe und jetzt im Dienst abgerufen habe, werden mir ohne Anhang angezeigt.

              #118696
              mfn
              Teilnehmer

                Ist der Anhang im Header vorhanden?
                Das müsste ein riesenlanges Zeichengewirr hinter dem Header sein.
                Zum Header gelangst du am schnellsten über strg+F3.

                #118724
                h71314
                Teilnehmer

                  Ja, da ist er vorhanden.

                  #118730
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Dann liegt es vermutlich nicht an dir, sondern am Mailklienten der Absender, an deren Einstellungen, an deren System oder den Servern, die die Mail konvertieren und übertragen.
                    Selbst zwischen Outlook und Outlook Express kann es dabei Probleme geben, weil MS seinen eigenen Standard nicht einhält.
                    Zum Lesen dazu:
                    http://oe-faq.de/?56FAQ:2.11

                    [Editiert am 10/11/2005 von mfn]

                  Das Thema ‘OE6 und IMAP – Wo sind meine Mailanhänge hin?’ ist für neue Antworten geschlossen.