Office 2003 Outlook – Router

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Office 2003 Outlook – Router

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 15:04 um 26. März 2011 von Motte-Pablo.
  • Autor
    Beitrag
  • #53503
    Motte-Pablo
    Teilnehmer

      Hllo Leute,
      Habe etwas Neues für Euch womit ich garnicht Klarkomme
      Ihr erinnert Euch an: Outlook 2003.pst sind keine Outlook 2003.pst .
      Ich habe dies immer noch nicht hinbekommen aber erstmal egal.

      Neu ist jetzt das immer wen ich Windows XP Prof. gestartet habe und dann
      Office 2003 Prof. Outlook starte,mein WLAN Router (T-Sinus 154DSL)der Telekom
      permanent neu startet ohne das ich den EIN/AUS Schalter dafür betätige.Genau gesagt im 1 Minuten Takt so wie das Programm die Mails abrufen soll. Erst
      wen ich diesen mermals von Hand Ein/Aus geschaltet habe leuft alles Normal.
      Nun kommt dazu das durch das permanente neu starten des Routers alle Mails auch 6-8 mal ankommen und das nervt.
      Hat jemand dazu eine Idee?
      MFG. Micha

      #185458
      Motte-Pablo
      Teilnehmer

        Habe dieses Problem gerade selbst gelöst
        Extras – Optionen – Weitere – Erweiterte Optionen – Add-In-manager
        Dort den Hacken von Eigenschaftenseiten der Exchange-Erweiterungen entfernen

        und nun funzt das Outlook Tadellos ohne den neustart des Routers.

        #185468
        Motte-Pablo
        Teilnehmer

          Hallo Leute,

          Leider habe ich mich zufrüh gefreut den schon am nächsten Tag war das Problem wieder da, mit anderen Worten das von mir oben geschilderte Problem ist leider Aktuel

          Micha

          #185514
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            such mal in den Outlook Optionen nach \”DFÜ Verbindungen\” über all wo da etwas von \”Trennen\” steht, sollte deaktiviert werden, das ist höchstend für ENwahlverbindungen mit einem Modem intresannt.

            Schau acuh mal in den Optionen des Internetexplorers, bzw. in der Systemsteuerung \”Internet\” nach, \”Verbindungen\”, wenn dort etwas bei \”VPN -Einwahlverbinungen\” eingetragen ist (und auch nur dann! Normalerweise erfolgt die Verwendung eines Routers als LAN, dann gibt es dort keine weiteren Einstellungen), dort sollte es auch optionen wie \”trennen nach x Minuten Inaktivität\” stehen. (Wie gesagt NUR wenn da bereits etwas eingetragen ist! Nicht selber einen Eintrag erstellen!)

            Peter

            #185521
            Motte-Pablo
            Teilnehmer

              Hallo Peter,

              Ich habe keinerlei VPN Verbindungen und alle möglichen Einstellungen von Automatisch trennen sind Deaktiviert. Das seltsame ist das dieses Phänomen
              jetzt auch auf meinem Leptop auftritt.Ich habe sogar meinen Router neu aufgesetzt auch ohne erfolg alle Daten sind OK.Ich habe schon etliche Rechner neu aufgesetzt. Mit XP Prof. und Office 2003 Prof. Ich habe ganz selten mal ein paar Probleme mit Outlook gehabt meistens mit den Servern (bis ich die Liste im Internet gefunden habe) oder den Zugangsdaten der Leute. Ja aber soetwas hatte ich auch noch nicht und mir fält einfach keine Lösung ein.

              Micha

              #185546
              lastwebpage
              Moderator

                Router…

                Könnte es vielleicht auch sein, das du mit dem Router WLAN nutzt? Bei WLAN gibt es auch Einstellungen wie \”Trennen nach x Minuten Inaktivität\”. Ich gege eher mal von einem Problem mit der Internetverbinung, bzw. den Einstellungen dafür, aus und nicht von einem Outlook Problem, da es dort eigentlich kaum Einstellungen für gibt.

                Peter

                #185547
                Motte-Pablo
                Teilnehmer

                  Hallo Peter,
                  Habe soeben im Router nachgesehen, bei Wireless giebt es keine Einstellung fürs trennen auch nicht in den Lan Optionen. Seltsam ist nur das es im gleichen Rhythmus auftritt und zur selben Zeit wie Outlook die Post abholen will. Mir ist nicht ganz klar in welcher weise Outlook und der Router zusammen arbeiten, bzw. wie Outlook den Router steuern kan ? Der Router sagt doch dem Outlook gehe dort hin und hole mit dem Passwort und den Namen die Post ab, und nicht Outlook zum Router Postabholen will ich nicht Starte mal neu Herr Router.
                  Micha

                  #185582
                  Motte-Pablo
                  Teilnehmer

                    Hi Peter,

                    Ja die gute Nachricht: Der Router macht seit 2 Tagen keinen Permanenten Neustart mehr. Schlechte Nachricht: Ich weiß einfach nicht warum.
                    Es wäre nicht schlecht gewesen wen man herausgefunden hätte woran es lag.
                    Ich habe keinerlei Einstellungen geändert oder sonst etwas getahn,5 Wochen lang dieses Teater, deswegen den Rechner neu Aufgesetzt und nun das !
                    Schauen wir mal wie lange es anhält.

                    Micha

                    #185616
                    lastwebpage
                    Moderator

                      wie gesagt, das wird irgendwie an der Einrichtung der Internetverbindung liegen, also wie erwähnt das Automatische Abschalten bei WLAN zum Beispiel, nicht an Outlook. Wenn es wieder auftreten sollte, würde ich eventuell mal in einem allgemeinen Computerforum wie winfuture.de oder paules-pc-forum.de nachfragen.

                      #185624
                      Motte-Pablo
                      Teilnehmer

                        Hi Peter,
                        Danke für den Tip,ich hoffe das es jetzt leuft.
                        Micha