Offline

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beitrag
  • #39482
    vollmond12
    Teilnehmer

      Hallo,

      jedesmal, wenn ich den PC hochfahre und OE6 öffne, bekomme ich die sinngemäße Fehlermeldung \”Sie sind gerade offline, möchte Sie online gehen?\”.

      Bei meinem Laptop funktioniert es so, dass ich OE6 öffne und automatisch gleich die Mails abgerufen werden.

      Wo ist der zu betätigende \”Schalter\”? Ich habe ihn zwar gesucht, aber leider nicht gefunden.

      Könnt Ihr mir helfen?

      Danke

      #139715
      sontag96
      Teilnehmer

        Wie ist denn der IE (Internet Explorer) in Deinem Desktop in Bezug auf die Verbindung zum Internet eingestellt?

        #139716
        vollmond12
        Teilnehmer

          Wie ist denn der IE (Internet Explorer) in Deinem Desktop in Bezug auf die Verbindung zum Internet eingestellt?

          Äh….wie bitte ?

          Ich beutze Firefox. Oder meinst Du etwas ganz anderes? Dann erkläre bitte dem \”Neandertaler\” das Autofahren 🙂

          #139720
          sontag96
          Teilnehmer

            Gut, ich gebe zu, ich habe meine Frage etwas missverstaendlich formuliert. Dafuer bitte ich um Entschuldigung.

            Was ist bei den Internetoptionen bei Verbindungen eingestellt?

            #139728
            vollmond12
            Teilnehmer

              Gut, ich gebe zu, ich habe meine Frage etwas missverstaendlich formuliert. Dafuer bitte ich um Entschuldigung.

              Was ist bei den Internetoptionen bei Verbindungen eingestellt?

              Eingestellt? Es steht dort nichts drin. DPÜ-und VPN-Einstellung = leer// Kein Verbindung ist grau hinterlegt

              #139730
              sontag96
              Teilnehmer

                Du bist also via LAN bzw. via Router mit dem Internet verbunden?

                Was ist eingestellt bei

                Outlook Express
                => Menu Datei
                => Offline arbeiten

                ?

                #139731
                vollmond12
                Teilnehmer

                  Du bist also via LAN bzw. via Router mit dem Internet verbunden?

                  Genau.

                  Was ist eingestellt bei

                  Outlook Express
                  => Menu Datei
                  => Offline arbeiten

                  ?

                  Bei meinem PC war ein Häkchen davor. Aber selbst wenn ich es herausnehme und OE6 neu starte bekomme ich diese Meldung.

                  #139733
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Du hast in OE unter Extras, Optionen, Allgemein \”Beim Start von OE Nachrichten senden und empfangen\” angehakt?
                    Stehen im IE unter Verbindungen und dort insbesondere unter LAN-Einstellungen Einträge oder Haken?

                    #139735
                    vollmond12
                    Teilnehmer

                      Du hast in OE unter Extras, Optionen, Allgemein \”Beim Start von OE Nachrichten senden und empfangen\” angehakt?

                      Ja, ist angehakt

                      Stehen im IE unter Verbindungen und dort insbesondere unter LAN-Einstellungen Einträge oder Haken?

                      Nirgendwo ein Haken

                      #139736
                      mfn
                      Teilnehmer

                        Du hast den Haken bei Datei, \”offline arbeiten\” den Haken entfernt?
                        Was ist unter Extras, Optionen, Verbindungrn angehakt und eingetragen?
                        Was ist in den einzelnen Konten unter Eigenschaften, Verbindung angehakt?

                        #139738
                        vollmond12
                        Teilnehmer

                          Du hast den Haken bei Datei, \”offline arbeiten\” den Haken entfernt?

                          Genau. Nun steht da gar nichts mehr.

                          Was ist unter Extras, Optionen, Verbindungrn angehakt und eingetragen?

                          Bei dem obersten ist ein Haken.

                          Was ist in den einzelnen Konten unter Eigenschaften, Verbindung angehakt?

                          Kein Haken

                          #139739
                          mfn
                          Teilnehmer

                            Haken bitte wegmachen.

                            #139742
                            vollmond12
                            Teilnehmer

                              Haken bitte wegmachen.

                              Ich habe den Haken bei Extras, Optionen, Verbindungrn weggemacht. Hat aber nichts genützt.
                              Nun kommt eine andere (aber gleichlautende) Fehlermeldung mit der Überschrift \”Möchten Sie offline arbeiten?

                              #139744
                              mfn
                              Teilnehmer

                                Es ist auch kein Haken bei \”Nach dem Senden und Empfangen auflegen\” vorhanden?
                                Wenn du in OE unter Extras, Optionen, Verbindung auf \”ändern\” klickst, was wird dir dort angezeigt? Ist in dem Fenster etwas eingetragen?

                                #139745
                                vollmond12
                                Teilnehmer

                                  Es ist auch kein Haken bei \”Nach dem Senden und Empfangen auflegen\” vorhanden?

                                  Stimmt. Kein Haken.

                                  Wenn du in OE unter Extras, Optionen, Verbindung auf \”ändern\” klickst, was wird dir dort angezeigt? Ist in dem Fenster etwas eingetragen?

                                  Das ist doch die gleiche Anzeige wie wir es ganz am Anfang hatten ?!

                                  ==> \” Was ist bei den Internetoptionen bei Verbindungen eingestellt? \”

                                  Eingestellt? Es steht dort nichts drin. DPÜ-und VPN-Einstellung = leer// Kein Verbindung ist grau hinterlegt

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.