Ohne vorlage – Automatische Antwort

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Ohne vorlage – Automatische Antwort

  • Autor
    Beitrag
  • #46542
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo

      ich kriege in meinem Unternehmen täglich mehrere Bewerbung per Email. Da es wirklich zeitlich sehr aufwendig ist, jede E-Mail zu beantworten, gerade weil in der ersten Mail nur drin stehen soll, dass die Email gerade bearbeitet wird und ich mich melden werde.
      Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt, dass Outlook automatisch nach Erhalt einer Bewerbung die antwort schickt.

      Ich würde mich über Antworten freuen!

      [Editiert am 26/2/2013 von Mailhilfe]

      #163624
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        Extras->Regel und benachrichtigungen->\”Ohne vorlage\”, Nach erhalt einer Nachricht
        => Filterkriterium (Das könnte das Problem sein, s.u.)
        =>\”Diese mit einer Vorlage beantworten
        => Evtl. \”Keine weitere Regel anwenden\”, sonst kann es passieren das weitere Regeln auch auf diese Mail ansprechen.

        Eventuell noch mehr, wie z.B. eine Kategorie zuweisen, oder so. Zum erstellen dieser Vorlage gib den Begriff in der Hilfefunktion von Outlook ein, das wird sich eventuell je nach Outlook Version (Outlook 2002, 2003, 2007,… ) unterscheiden.

        Das Problem könnte allerdings dieses Filterkriterium sein, da muss du dir selber was überlegen, wie man diese Mails automatisch erkennen kann. Evtl. ein seperates Mailkonto nur für Bewerbungen, filtern nach dem Wort \”Bewerbung\” im Betreff+Anhang, oder so…

        Peter