OL 2003: Archivierung rückgängig machen?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›OL 2003: Archivierung rückgängig machen?

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #53120
    yebulde
    Teilnehmer

    Die individuelle Archivierung der Datendatei mit ca. 1.500 teils auch geschachtelten Ordnern und ca. 45.000 Elementen insgesamt ist gründlich daneben gegangen: Die Anweisung, dass alle Elemente älter als 01.01.2010 archiviert werden sollen, wurde teils ausgeführt, teils nicht. Es gibt auch alte Elemente zurück bis ins Jahr 1999, die nicht archiviert wurden – als ob sich das Datumsfeld an unterschiedlichen Stellen im Laufe der Jahre befand.

    Frage: Wie kann man ohne Datenverlust wieder nur eine einzige pst-Datei erzeugen?
    Mit \”Importieren\” geht es nicht, da dabei Duplikate entstehen oder auch, je nach Voreinstellung, ganze Ordnerinhalte der Archivdatei unberücksichtig bleiben. Gibt es ein \”Mischprogramm\”? Die Ordnerstrukturen in beiden vorhandenen Dateien dürfte an sich gleich sein.

    #184314
    OutlookFAQ
    Teilnehmer

    Hallo,

    vom Importieren solltest du generell die Finger lassen. Ich würde an deiner Stelle wie folgt vorgehen:

    Öffne in Outlook alle PST-Dateien, in denen sich für dich relevante E-Mails befinden, über

    Datei | Öffnen | Outlook-Datendatei

    Dann verschiebst du die E-Mails in den Standard-Ordner und entfernst die Duplikate mit einem Tool wie [url=http://www.outlookfaq.net/downloads/itsth/1-Klick-Duplikate-loeschen]1-Klick-Duplikate löschen[/url] oder [url=http://www.outlookfaq.net/downloads/MAPILab/DER]Duplicate E-Mail Remover[/url].

    #184329
    yebulde
    Teilnehmer

    Ich machte schon bei anderer Gelegenheit die Erfahrung, dass Tools zum Entfernen von Duplikaten bei geschachtelten Ordnerstrukturen höcht unbefriedigende Ergebnisse liefern. Manuelles Nacharbeiten blieb mir noch nie erspart. Meine Suche nach einem Mischprogramm, wie wir es seit Jahrzehnten im Mainframe-Umfeld kennen und einsetzen, ist daher nach wie vor aktuell.

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...