OL 2007 .. Email werden nicht versendet

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›OL 2007 .. Email werden nicht versendet

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 10:42 um 23. März 2008 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #45239
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Moin Gemeinde,

      seit 2 Tagen plagt mich folgendes Problem.

      Emails werden nur sporadisch versendet. Das betrifft alle angelegten 5 Konten (bei 5 verschiedenen Providern) — Timeout beim SMTP-Server.
      Ich hatte bislang AVG als Virenscanner eingesetzt den aber mittlerweile deinstalliert .. keine Besserung.

      Was seltsam ist, ist: Obwohl nur eine Email im Postausgang liegt, meint OL \”Nachricht 4 von 4 wird versendet\” . tut es aber eben nicht. Plugins (Add Ins) sind keine installiert, auch sind die Kontoeinstellungen sind OK (ging ja auch bis vor 2 Tagen). Updates wurden auch keine gemacht.

      Manchmal allerdings , nach einem Neustart von OL wird eine Nachricht vesendet. Die anderen wiederum nicht. Und es erscheint wieder:\”Nachricht 4 von 4 wird versendet\”.
      Die outlook.pst weißt keine vpn scanpst.exe reparablen Fehler auf.

      Timeout im OL steht auf 10 min (Max)

      Ich bin ratlos .. habt Ihr ne Idee??

      oso

      #158684
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Ich habe das Problem einschränken können.

        Obiges tritt nur nach dem Aufwachen aus dem Standby auf. Ein Neustart des XPs hingegen führt zu einem funktionierenden Outlook.

        Seltsam .. seltsam .. oder wie Bill Gates schon sagte: \”Jeder Boot tut gut\” 🙂

        Any ideas?

        oso

        #158699
        lastwebpage
        Moderator

          Was passiert wenn du nach dem aufwachen aus \”Standby\” eine Internet Seite aufrufst?
          Vielleicht ist nach dem Standby irgendwie die Internetverbindung nicht so 100% funktionsfähig?

          Peter