OL03 sendet keine EMails über Konto von 1und1.de

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›OL03 sendet keine EMails über Konto von 1und1.de

  • Autor
    Beitrag
  • #47020
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!
      Ich hab auf meinem PC 2 OL Konten angelegt.
      Eines von GMX und eines von 1und1.de.

      Wenn ich über GMX sende funtkioniert alles einwandfrei.
      Wenn ich über 1und1 sende, kommt immer die Fehlermeldung: OL kann keine Verbindung zum Server herstellen….

      Die Tussi von 1und1.de hat gemeint, dass das an meinen PC-Einstellungen liegt.
      Tja, was meinst sie?

      Der gleiche Fehler tritt auch bei meinem Mann am Laptop auf.

      Was mach ich falsch???

      LG
      Sabrina

      #165156
      sontag96
      Teilnehmer

        Bitte poste die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.

        Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche Daten unkenntlich.

        Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden Link findest:

        Das Posten von Bild-Dateien

        #165158
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ich hoff das passt so….

          #165247
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            probier mal bei den Servern .com statt. de also pop.1un1.com und smtp.1und1.com
            Was du auch noch probieren könntest wäre im ersten Bild \”Anmelden mit\” auszuwählen und dort die \”Anmeldeinformation\” nochmals einzugeben.

            Kontrolliere bitte auch ob im Kontrollcenter von 1und1 alles stimmt.

            Evtl. kann es auch helfen das Konto komplett zu löschen und neu anzulegen.

            Peter

            #165265
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hab das alles durchprobiert – leider erfolglos.
              Hab nochmal bei 1und1 angerufen. Die haben alles geprüft und auch gschaut ob die Verbindungen da sind und ich hab alles richtig gemach.

              Der Fehler lag bzw liegt an meiner Firewall.

              WEnn ich diese deaktiviere, dann klappts. Kann ich da irgendwie eine Ausnahme einstellen. Denn ich will nicht unbedingt die Firewall deaktivieren…

              Danke!

              #165266
              sontag96
              Teilnehmer

                Warum gibts Du Outlook nicht in Deiner Firewall frei?

                #165282
                vanda69
                Teilnehmer

                  WEnn ich diese deaktiviere, dann klappts. Kann ich da irgendwie eine Ausnahme einstellen. Denn ich will nicht unbedingt die Firewall deaktivieren…
                  Danke!

                  Welche hast du denn?

                  Graphics-and-School-of-Fantasy
                  http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/