OL2003 – Autovervollständigen funktioniert nicht

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›OL2003 – Autovervollständigen funktioniert nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #33951
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe ein Problem mit der Autovervollständigen-Funktion für Empfänger beim Erstellen einer e-mail.

      Ich arbeite seit kurzem mit OL 2003 auf Windows 2000 SP4 im Netzwerk. Die Optionen \”Namen automatisch überprüfen\” und \”Beim Ausfüllen der Adressfelder ähnliche Namen vorschlagen\” sind aktiviert. Das Autovervollständigen klappt auch, wenn ich einen Namen eingebe an dem ich seit dem letzten Starten von OL2003 eine e-mail versendet habe. Sobald ich aber OL2003 beende und neu starte, erhalte ich keinerlei Vorschläge mehr. Außerdem kann ich auch keine .nk2 Datei bei mir finden.

      Ich habe bisher alle Tips ausprobiert, die auch auch nur im Entferntesten damit zu tun haben, konnte aber keinerlei Besserung erzielen.

      Hat jemand von Euch eine Idee ? Dieses Forum scheint meine letzte Rettung zu sein.

      Vielen Dank für Eure Bemühungen im voraus.

      mfg
      BigCappo

      #122578
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo zusammen,

        ich habe gerade einen Tip bekommen und dieser hat tatsächlich mein Problem gelöst:

        http://support.microsoft.com/?kbid=287854

        Kurze Zusammenfassung:
        Bei mir war vorher (das wusste ich allerdings nicht) OL2000 installiert. Die hierbei generierte .nick-Datei verhindert beim Upgrade, daß OL2003 die .nk2-Detai erstellt.
        Ich habe die vorhandene .nick-Datei umbenannt, OL2003 repariert (über die Hilfe-Funktion – Erkennen und Reparieren) und schon funktionierts. 😀

        BigCappo