OL2003 Regelassistent spinnt

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›OL2003 Regelassistent spinnt

  • Autor
    Beitrag
  • #27882
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Servus,
      also ich hab ne Regel eingerichtet, die besagt, dass alles was über das Konto XXXXX kommt, in den Zielordner XXXX verschoben werden soll.
      Leider änder der Assisten selbstständig dad angegebenen Konto, wenn ich auch übernehmen klicke. Er ersetzt dann da angegeben durch das, welches in der Kontenliste als obersters (Standard) steht.
      Auc wenn ich nicht auf übernehmen, sonder nur auf Ok klicke, wird das geändert.
      Folge ist, dass seltsamer Weise, sowohl alles Mails die über das gewollte Konto kommen, und jene, die über das Standard-Konto kommen in den Ordner verschoben werden.

      Weiß einer Rat?
      Schonmal Thx,
      Jarod

      #95682
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo,

        ich habe das gleiche Problem. Es scheint auch bei Microsoft bekannt zu sein – zumindest wenn es sich um ein Upgrade von Outlook2000 auf Outlook2003 handelt. Hier der (englische) Artikel:

        http://office.microsoft.com/en-us/assistance/HA011402771033.aspx

        Die dort beschriebene Lösung, die Regel komplett neu zu gestalten funktioniert, bei mir nicht. Auch das Service Pack1 für Office 2003 bringt keine Verbesserung.

        PS: Ich habe via Google nach der engl. Regel \”through the specified account\” gesucht

        Thomas

        #95686
        lastwebpage
        Moderator

          Tja,
          ausser ALLE Regeln löschen und neu eingeben,
          und darauf achten die Regel mit \”Keine weitere Regel anwenden\” beendet wird,
          und evtl. das löschenund neu anlegen des Kontos, gibt es da nicht vile Möglichkeiten…

          Peter

          #95828
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Nochmal ich (Thomas):

            Outlook scheint beim Import von Konten, Regeln und PST-Dateien jeweils in allen Dateien die Namen der (Ex-)Konten abzulegen/zu referenzieren. Ich musste nicht alles neu anlegen, aber folgendes Vorgehen strikt einhalten:

            1.) Konten importieren (in Outlook2003 geht das via Outlook Express)
            2.) Alle Konten UMBENENNEN!
            3.) Regeln importieren
            4.) Die neuen, umbenannten Konten in den Regeln wählen

            Das geht (noch) recht zügig.

            Thomas

          Das Thema ‘OL2003 Regelassistent spinnt’ ist für neue Antworten geschlossen.