OL2010 – Namen überprüfen komplett ausschalten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›OL2010 – Namen überprüfen komplett ausschalten

  • Autor
    Beitrag
  • #54298
    HUMMIG
    Teilnehmer

      Hallo, wer kann bei folgendem Problem helfen?

      Outlook soll so eingestellt werden, dass eMail-Adressen nicht mehr auf Gültigkeit geprüft werden. Normalerweise muss eine eMail-Adresse das Format alias@2ndleveldomain.tld haben. Ich habe auf unserem Exchange Server ein SMS-Gateway für den Adressraum @sms eingerichtet. Ich möchte SMS einfach durch Senden an 0176123456789@sms versenden. Outlook Web Access akzeptiert diese eigentlich ungültigen eMail-Adressen und der Versand funktioniert einwandfrei. Nur Outlook 2010 will diese Emails einfach so nicht versenden, auch wenn unter Optionen die Namensüberprüfung ausgeschaltet ist.

      Eine Idee dazu?

      #187861
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ich glaube nicht das hier eine Antwort kommt.
        Ich würde auch mal auf answers.microsoft.com nachfragen.

        Peter