OL/EX 2003: Outlook kann Namen nicht auflösen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›OL/EX 2003: Outlook kann Namen nicht auflösen

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #53278
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo,

    Situation: Filiale ausserhalb der AD-Domäne (VPN). Outlooks verbinden zum Exchange durch in hosts abgelegte Servernamen/IPs.

    Als normaler Benutzer angemeldet, Outlook (das in der Vergangenheit an diesem PC mit anderem mailusernamen schon funktionierte) meldet bei Prüfung von Benutzer- und Servernamen: \“Der Name konnte nicht aufgelöst werden. Der Vorgang kann nicht beendet werden\“

    Melde ich mich mit Administrator-Rechten an, funktioniert es.
    Ich habe: Profil gelöscht, neu angelegt: Zonk
    Zuerst ein bekanntes POP-Koto angelegt (OK), dann den Exchange reingenommen: Zonk
    Andere ExchangeMailkonten verwendet: Zonk
    Mich auf den Kpf gestellt und mit den Ohren gewackelt: Zonk

    Da als Admin die Sache läuft, kann ich Firewall, Namensauflösung, … wohl ausschliessen.

    Hilfe?!

    (und sorry falls das schon mal gefragt wurde, die Suche der Seite liess sich nicht überzeugen, weniger als 30000 Treffer auszuspucken 🙁 )

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...