On-the-fly gemerkte Mail-Adressen abspeicherbar?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›On-the-fly gemerkte Mail-Adressen abspeicherbar?

  • Autor
    Beitrag
  • #49855
    Anonym

      Hallo …

      Outlook merkt sich wohl jede händisch eingegebene eMail-Adresse (in einer Cache-Datei?), ohne dass diese automatisch ins eigentliche Adressbuch gelangt. Sobald man die Adresse erneut eingibt, wird sie sofort angezeigt.

      Wie bekomme ich bitte diese Sammlung an eMail-Adressen in einer TXT-Datei o.ä. abgespeichert, um sie weiterverarbeiten zu können?

      Georg

      #174234
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        also abgespeichert wird die Datei hier:
        (Vista / Outlook 2007)
        C:\\Users\\\\AppData\\Roaming\\Microsoft\\Outlook\\Outlook.NK2
        Auch bei einer anderen Windows Version oder Outlook version ist das eine Outlook.NK2 Datei, nur das Verzeichnis ist dann ein anderes.

        Das ist aber dummerweise keine reine Textdatei, das extraieren der EMailadressen könnte etwas schwierig werden.

        Peter

        #174255
        sontag96
        Teilnehmer

          Hallo artivity,

          merkwürdigerweise geben viele Menschen E-Mail-Adressen so ein, wie Du es beschreibst.

          Bevor ich selbst eine Empfänger-E-Mail-Adresse verwende, gebe ich sie erst in Kontakte ein und rufe sie dann aus den Kontakten vor dem Versenden ab.

          Dein Problem wäre nicht vorhanden, wenn Du es auch so machen würdest.

          Freundliche Grüße

          sontag96
          091017143706.a.apuce@spamgourmet.com
          Klick mich[/url]

          #174286
          Anonym

            @ lastwebpage
            Danke sehr!

            @ sontag96
            Wenn Du a) von dem eigentlich Sachverhalt, der mich zu der Frage bringt, überhaupt keine Ahnung hast und Du b) zur Problemlösung auch nichts beitragen kannst, dann spare Dir doch dieses oberlehrerhafte Daherschwätzen.

            #174287
            sontag96
            Teilnehmer

              Danke für Deinen Kommentar.

              #174810
              OutlookFAQ
              Teilnehmer

                Hallo,

                zum Thema Autovervollständigung könnte auch dieser Artikel interessant für dich sein.