Online-Email-Client

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›Online-Email-Client

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 22:47 um 31. Mai 2011 von xyr0x.
  • Autor
    Beitrag
  • #41612
    chrischan
    Teilnehmer

      Hi,

      ich habe bis jetzt immer meine Emails über einen Stationären Email-Client abgerufen, ich möchte jetzt aber aus verschiedenen Gründen einen Online-Email-Client nutzen.

      Ich habe nur ein paar Bedingungen an den Client.

      – Er soll mehrere EMail-Adressen verwenden können.
      – Die Oberfläche sollte ein Ähnliches Handling wie bei einer Software erlauben. (drag&Drop, kontextmenüs über die rechte Maus-Taste. Stichworte Ajax, Web 2.0).
      – Man sollte die Emails in dem Client filtern können.
      – Der Client sollte die Emails per IMAP abrufen können.

      Der Client muss nicht kostenlos sein.

      Mir ist es auch egal, ob der Client in einem WebMail-Angebot wie GMX o.ä. eingebunden ist, oder ob es wirklich nur der Email-Client alleine ist. Bei einem WebMail-Angebot möchte ich nur meine eigene Domain mit verwenden können (bei GMX ist der Domainumzug leider nicht möglich).

      Nur um Euch zu helfen ein paar hinweise, was ich schon gefunden und verworfen habe.

      Zimbra-hosting.de – Sehr schöne alternative, nur leider Abruf nur per Pop3 und das nicht
      automatisch. Nicht professionell genug.

      1und1 – MailXChange – Keine mehreren Email-Absender
      GMX Pro Mail – Kein Domain-Umzug.

      Was ich sehr gerne nutzen würde, wäre RoundCube, nur habe ich da noch keinen Service gefunden, der das anbietet. Einen eigenen Server möchte ich nicht aufsetzen.

      So, ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt mein Problem verstanden. Ihr seid echt meine letzte Hoffnung, ich habe selber sehr lange gesucht, und leider noch nichts gefunden.

      Beste Grüße
      Chrischan

      #145358
      sontag96
      Teilnehmer

        @chrischan,

        hast Du schon einmal dieses[/url] Angebot geprueft?

        #145500
        chrischan
        Teilnehmer

          Hi,

          vielen dank für die Antwort!

          Jup, das hatte ich schon ausprobiert, aber für mich als nicht interessant gesehen, ich weiß aber nicht mehr warum.

          Ich habe es inzwischen geschaft RoundCube auf meinem WebSpace zu installieren. Und das scheint sehr gut zu sein.

          Danke!
          gruß
          Chrischan

          #186502
          xyr0x
          Teilnehmer

            Hallo,

            ich komme zwar jetzt etwas spät, aber ich kann http://www.port31.com als alternativen Onlineclient für Emails per POP3 und IMAP empfehlen.

            lG
            Patrick

            [Editiert am 31/5/2011 von xyr0x]