Opera 8.02- Kann plötzlich keien GMX-Maisl empfangen

Home-›Foren-›Opera Mail-›Opera 8.02- Kann plötzlich keien GMX-Maisl empfangen

  • Autor
    Beitrag
  • #32279
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      aus einem mir nicht mehr nachvollziehbaren Grund kann ich keine GMX-Mails mehr empfangen, obwohl im GMX-Postfach mindestens 3 neue Mails eingetroffen sind. Merkwürdigerweise kommt kein Hinweisfenster oder eine Fehlermeldung. Senden geht.

      Pop:
      mail.gmx.net
      port: 110
      auth: automatisch
      benutzername: kundennummer
      pass: passwort

      smtp:
      mail.gmx.net
      port: 25
      auth: automatisch
      benutzername: kundennummer
      pass: passwort

      Anstatt der Kundennummer habe ich auch bereits die Mailadresse ausprobiert.

      Bite um Hilfe.
      Vorab vielen Dank.

      #116825
      Vario
      Teilnehmer

        Ich habe seit dem 13.10.2005 Probleme mit GMX. Ganz plötzlich konnte ich erst nicht mehr senden, dann hat sich das Konto überhaupt nicht mehr zu GMX verbinden können. Trotz neu anlegen des Kontos in OE ging nichts.
        Ports 587 für smtp und 995 , alle einstellungen stimmen wirklich, die Haken an den richtigen Stellen, hat ja auch monatelang geklappt.
        Einige Emails hin und her mit GMX haben nichts gebracht, zu letzt hieß es dann: Sie haben dann wohl Störungen in Ihrem Kabelnetz – nicht unsere Schuld. Seit dem bekomme ich auch keine antworten mehr von GMX.
        Beide REchner im netzwerk haben das gleiche Problem. Auf beiden REchner laufen in OE die Konten von AOL, Hotmail, WEB.de und gmail ohne Problem.
        Nur GMX muckt rum.
        GRuß
        Vario

        Gruß von
        Vario

        #117919
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Bei mir geht Abrufen prima, nur senden funktioniert nicht (GMX).
          Toni

          #118264
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo,

            ich habe das gleiche Problem. Ich kann über GMX senden aber nicht empfangen, obwohl neue Mails im Postfach liegen. In unregelmäßigen Abständen geht es dann wieder und M2 lädt die Mails runter. Alles ohne jegliche Fehlermeldungen.

            Bin ratlos…

            #118287
            Vario
            Teilnehmer

              zur Zeit gehts wohl mit Port 465 und Haken bei SSL bei Posteingangsserver und 995 Und Haken für SSL bei Postausgangsserver.

              lies mal diesen Thread noch dazu

              GMX läuft mit smtp 465

              Gruß von
              Vario

            Das Thema ‘Opera 8.02- Kann plötzlich keien GMX-Maisl empfangen’ ist für neue Antworten geschlossen.