Opera 8 importiert jede Mail dreimal

Home-›Foren-›Opera Mail-›Opera 8 importiert jede Mail dreimal

  • Autor
    Beitrag
  • #31024
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      gerade habe ich alle meine Mails von Netscape Messenger 7. 1 nach Opera 8 importiert und war ganz glücklich – bis ich merkte, dass fast alle Mails jeweils dreimal importiert wurden:

      – Im Eingangsordner befinden sich in irgendeiner Reihenfolge alle Mails je dreimal
      – in jedem der Filter ebenfalls

      Gibt es eine Erklärung dafür?
      Ist jemandem schon gleiches passiert?
      Weiß jemand gar eine Lösung?

      Das systematische Löschen würde mich bei Tausenden von Mails Tage kosten, weil die Reihenfolge im Eingangsordner und in den jeweiligen Filtern unklar ist.

      Grüße, Markus

      #108814
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Ich habe die Lösung selbst gefunden:

        Man darf nicht das gesamte E-Mail-Verzeichnis importieren: Man muss also jeden eigenen Ordner einzeln importieren – ohne die Netscape-Ordner Inbox, Sent und Draft usw.

        Das ist zwar mühsam, dann ist aber jede E-Mail nur einmal drin…

        Grüße,

        Markus

      Das Thema ‘Opera 8 importiert jede Mail dreimal’ ist für neue Antworten geschlossen.