Opera Mails wiederherstellen

Home-›Foren-›Opera Mail-›Opera Mails wiederherstellen

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #32937
    binaeus
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      habe ein riesen problem mit opera’s mail programm.
      musste gestern mein windows nach über einem jahr mal wieder neu installieren, weil die installation einfach so langsam geworden ist, dass man nicht mehr gescheit arbeiten konnte.

      mails wollte ich natürlich sichern, also habe ich den kompletten mail ordner aus
      C:\Dokumente und Einstellungen\…\Anwendungsdaten\Opera\Opera\mail

      gesichert und auf cd gebrannt.

      so, nach der neuinstallation wollte ich nun die emails wiederherstellen, habe den ordner in das neu installierte opera verzeichnis kopiert, in der datei opera6.ini die pfade und laufwerksbezeichungnen entsprechend angepasst, gespeichert und opera neu gestartet. alle einstellungen wurden wiederhergestellt, das adressbuch ist wieder vorhanden, der verlauf und die konten mit entsprechender maileinstellung ebenfalls. was aber fehlt sind die mails.

      die import funktion von opera funktioniert nicht. die umwandlung in .mbx dateien funktioniert zwar, aber es werden beim anschließenden import nur 2 mails wiederhergestellt.

      hab mich gestern schon durch diverse foren gewühlt, aber bisher bin ich keinen schritt weitergekommen.
      auch den umweg mit dem import über thunderbird habe ich bereits gemacht. alles hat nicht geholfen.

      vielleicht kann mir einer von euch den richtigen tipp geben, so dass ich doch noch an meine mails rankomme.

      grüße

      binaeus

      [Editiert am 2/4/2013 von Mailhilfe]

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

    Das Thema ‘Opera Mails wiederherstellen’ ist für neue Antworten geschlossen.