Opera & SmtpAuth

Home-›Foren-›Opera Mail-›Opera & SmtpAuth

  • Autor
    Beitrag
  • #17570
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,

      habe ein größeres problem bei der einrichtung einiger e-mail accounts mit smtp authentifizierung. der empfang über pop3 funktioniert einwandfrei, das senden ist jedoch unmöglich. serveradressen und benutzernamen/paßwörter sind korrekt, smtp-auth läuft und versucht zu senden. dann erscheint folgende fehlermeldung:

      Empfängerfehler [550 cannot route to sender adress…

      bei 1&1 sieht sich an der 4,60? hotline niemand im stande mir weiterzuhelfen, da opera ja so ein exotisches programm sei…. ich bin für jede hilfe dankbar, denn outlook kommt mir nicht mehr auf den rechner. vielleicht kennt ja jemand das problem, bitte melden……

      #63066
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Servus,

        vielleicht hilft Dir das hier weiter:

        Error when sending mail: SMTP authentication not supported by server.

        Platform: All platforms

        If you get the error message \”SMTP authentication not supported by server\” when trying to send e-mail, the cause of this is most likely that you have set up M2, Opera\’s e-mail client, to send a username and password to authenticate with the server when sending mail, but the server does not support it.

        Removing the username and password set up for the SMTP server should fix this problem:
        Go to Mail > Manage accounts
        Select the account you are having problems with and click the \”Edit…\” button
        Click the \”Servers\” tab in the account properties dialog box and remove the username and password entered under \”Outgoing SMTP server\”

        Click \”OK\” to confirm the changes and close the account properties, then click \”OK\” again in the manage accounts dialog to close it.

        Quelle: http://www.opera.com/support/search/supsearch.dml?index=639&session=05cf026d2c20162845bcaab2a8b805ac

        Gruß

        #65654
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi,

          habe ein größeres problem bei der einrichtung einiger e-mail accounts mit smtp authentifizierung. der empfang über pop3 funktioniert einwandfrei, das senden ist jedoch unmöglich. serveradressen und benutzernamen/paßwörter sind korrekt, smtp-auth läuft und versucht zu senden. dann erscheint folgende fehlermeldung:

          Empfängerfehler [550 cannot route to sender adress…

          bei 1&1 sieht sich an der 4,60? hotline niemand im stande mir weiterzuhelfen, da opera ja so ein exotisches programm sei…. ich bin für jede hilfe dankbar, denn outlook kommt mir nicht mehr auf den rechner. vielleicht kennt ja jemand das problem, bitte melden……

          habe das gleiche problem (auch bei 1&1) – hat jemand eine lösung? der obenstehende versuch löst das problem nicht.

          #66549
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Kann dir nicht direkt helfen, aber schau doch mal hier nach:

            http://support.microsoft.com/?kbid=290842

            mfg

            Roger Besuch

            #80438
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo!

              Versuche es doch mal hier:

              http://www.Browserhelp.de

              Die machen Opera, Netscape, Mozilla, Internet Explorer Support.

              1.98 Euro ist gerade noch so tragbar wenn man ein Problem hat.

              Viele Grüsse

              #96294
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Meine derzeit verwendete Opera-Version: 7.54 u2 (sowohl WinXP als auch SuSE LINUX 9.2)
                Mein eMail-Provider: 1&1 (Ich verwende IMAP statt POP3, gesendet wird aber auch hier über SMTP)

                Und so geht\’s:

                – Über E-Mail/Konten verwalten… das gewünschte Konto auswählen (Button \”Bearbeiten…\”).
                – Den Reiter \”Server\” auswählen.
                – Unter \”SMTP-Ausgangsserver\” als Server \”smtp.1und1.de\” (evtl. an Deinen Provider anpassen) einstellen.
                – Als Authentifizierung \”AUTH LOGIN\” wählen, und
                – Benutzername und Passwort angeben (wie beim Eingangsserver)

                Bei mir tut\’s! Viel Glück!

                Gruß,
                LeBoepp

                #96550
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  DANKE DANKE dieser nette Rat hat auch mir geholfen!

                  mfG
                  triko

                  #108945
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Meine derzeit verwendete Opera-Version: 7.54 u2 (sowohl WinXP als auch SuSE LINUX 9.2)
                    Mein eMail-Provider: 1&1 (Ich verwende IMAP statt POP3, gesendet wird aber auch hier über SMTP)

                    Und so geht\’s:

                    – Über E-Mail/Konten verwalten… das gewünschte Konto auswählen (Button \”Bearbeiten…\”).
                    – Den Reiter \”Server\” auswählen.
                    – Unter \”SMTP-Ausgangsserver\” als Server \”smtp.1und1.de\” (evtl. an Deinen Provider anpassen) einstellen.
                    – Als Authentifizierung \”AUTH LOGIN\” wählen, und
                    – Benutzername und Passwort angeben (wie beim Eingangsserver)

                    Bei mir tut\’s! Viel Glück!

                    Gruß,
                    LeBoepp

                    🙂 super…danke bei mir tu`s auch..klasse bin happy

                  Das Thema ‘Opera & SmtpAuth’ ist für neue Antworten geschlossen.