Optionen Wartung Komprimierungsgrad wählen

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Optionen Wartung Komprimierungsgrad wählen

  • Autor
    Beitrag
  • #44723
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo
      Ich habe eben Windows XP SP2 neuinstalliert und habe Outlook Express 6.00.2900.2180 auf der Platte!

      Meine Konteneinstellungen usw. habe ich schon vorgenommen.
      Jetzt will ich in den Optionen einstellen, dass der Ordner “gelöschte Objekte” beim Beenden automatisch gelöscht wird.
      Sobald ich jedoch in den Optionen auf die Registerkarte Wartung klicke und dann auf OK klicken möchte, kommt die Fehlermeldung “Geben sie an, wie sehr (zwischen 5% und 100%) die Dateien komprimiert werden sollen.”
      Es gibt aber nirgends eine derartige Auswahlmöglichkeit.

      Ich bin verwirrt!?! Danke für jede Hilfe!

      #156578
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        > \”Geben sie an, wie sehr (zwischen 5% und 100%) die Dateien
        > komprimiert werden sollen.\”

        Davon habe ich noch nie gehoert.

        > Jetzt will ich in den Optionen einstellen, dass der Ordner
        > \”gelöschte Objekte\” beim Beenden automatisch gelöscht wird.

        Das kann ich nicht empfehlen; ich wuerde den Ordner leeren lassen.

        Darf ich noch folgendes empfehlen?

        Fuer eine stabile Sicherheit der Datenbankdateien (*.dbx) von OE
        (Outlook Express) sollten im Idealfall mindestens einmal taeglich
        folgende zwei Prozeduren durchgefuehrt werden:

        => OE oeffnen
        => Menu Extras oeffnen
        => Optionen
        => Wartung
        => Jetzt bereinigen
        => Komprimieren

        Nach dem Durchlauf dieser ersten Prozedur sollte die folgende zweite
        Prozedur durchgefuehrt werden:

        => OE oeffnen
        => Menu Datei oeffnen
        => Ordner
        => Alle Ordner komprimieren

        Wurden beide Prozeduren regelmaessig durchlaufen, wird es, mit an
        Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, keine Probleme mehr mit den
        Datenbankdateien von OE geben.

        Bitte lies dazu auch die nachfolgenden Informationen:

        http://oe-faq.de/?56FAQ:3.06

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]080204153106@trashmail.net[/email]
        Mir zugesandte E-Mails erbitte ich in Nur-Text (text/plain) ohne jede
        Formatierung. E-Mails mit Formatierung und/oder solche mit
        unverlangt zugesandten Anlagen (Attachments) werden ungelesen
        entsorgt.