Ordner

Home-›Foren-›Outlook Express-›Ordner

  • Autor
    Beitrag
  • #32811
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      bei mir sind auf einmal alle Ordner in der Ansicht verschwunden. Einzig verbliebener Ordner ist der Posteingang mit seinen Unterordnern.
      Woran kann das liegen? Was kann ich tun?
      Danke!
      RRS

      #118587
      mfn
      Teilnehmer

        Such mal nach *.dbx Dateien und beschreib mir, was du siehst, also ob noch alle Ordnernamen da sind und wie groß diese Dateien sind.

        #118604
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,
          die Dateien bestehen alle noch. Die Datei \”Gesendete Obejkte\” hat 24,6 MB und wurde gestern das letzte mail geändert.
          Herzlichen Dank für Hilfe!
          rrs

          #118621
          mfn
          Teilnehmer

            Bitte überprüfe zunächst, was unter Ansicht, aktuelle Ansicht aktiviert ist und poste es hier.
            Du bist sicher, dass der Ordner gesendete Objekte in OE leer ist und die gleichnamige DBX nur einmal und ohne eine Ziffer z.B. (1) existiert?

            #118647
            Unbekannt
            Teilnehmer

              In der Tat: Der ordner besteht nut mit der Ziffer (1). Wenn ich allerdings einen neuen erstellen möchte, dann kommt eine Meldung, dass dieser Ordner bereits besteht. Außerdem wirde der Ordner \”Gesendete Objekte(1)\” anscheinend nach wie vor aktualisiert!?
              Es scheint mit mehr ein \”optisches\” Problem. Wo muss ich denn bei Ansicht gucken?
              Danke!!!

              #118648
              mfn
              Teilnehmer

                Ich würde es so stehen lassen.
                Wie viele Ordner (also DBX-Dateien) fehlen denn? Die Standardordner von OE dürften eigentlich nicht fehlen.
                Du hattest nie den Ort des Speicherordners verändert?
                Falls ja, suche die anderen DBX.
                In OE Ansicht, aktuelle Ansicht. Die kann man so einstellen, dass alle gelesenen Mails unsichtbar werden.

                #118650
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Also bei mir ist die Einstlellung getroffen, dass alle Nachrichten angezeigt werden.
                  Es fehlen eigentlich alle Ordner, außer dem Ordner Posteingang und einem Unterordner im Posteingang. Sonst ist nichts da. Ich kann allerdings auch keine erstellen. Den Ort habe ich verändert. Aber daran kann es meines Erachtens ja auch nicht liegen, weil das 1. die ganze Zeit keine Probleme gemacht hat und 2. auch der Ordner Posteingang ja unverändert vorhanden ist.
                  Vielen Dank noch einmal.

                  #118653
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Beim Verändern des Pfades zum Speicherordner können Probleme auftauchen. Das ist bekannt.

                    Ich kann allerdings auch keine erstellen.

                    Dann ist eine Datenbank defekt.
                    Ich tippe auf die folders.dbx.
                    Poste mir mal, wie groß die ist.
                    Mache Folgendes:
                    Benenne die folders.dbx um in folders.dbx.old bei geschlossenem OE.
                    Kannst du jetzt Ordner erzeugen?
                    Wenn du deine Ordner – also die entsprechenden *.dbx Dateien – nicht finden solltest, sieht es düster aus, wenn du keine Sicherungen angelegt hast.
                    Die Datenbanken von OE sind nicht gerade das, was man als stabil nennen würde.
                    Eine tägliche SIcherung dieser ist hochgradig zu empfehlen.
                    Datenrettungstools (z.B. PC Inspector File Recovery) helfen bei DBX Dateien nicht.

                  Das Thema ‘Ordner’ ist für neue Antworten geschlossen.