Ordner \”Entwürfe\”

Home-›Foren-›Outlook Express-›Ordner \”Entwürfe\”

  • Autor
    Beitrag
  • #44716
    blauezampel
    Teilnehmer

      Hallo Miteinander,

      auf die Gefahr hin, dass jetzt einige bestimmt lachen; was fange ich eigentlich mit dem Ordner Entwürfe so richtig an :question:
      Wenn ich dort mal was abgelegt habe bekomme ich es nicht mehr raus, z.B. in den Ordner Postausgang verschieben.
      Eigentlich ist mir der Ordner Sch…egal, aber es ist eine prinzipelle Frage.
      Also einen Programmfehler schliesse ich aus, weil ich OE schon ewig(incl. diverser Neuinstallationen 😉 ) verwende. Parallel verwende ich IncrediMail, weiss jemand zufällig ob das Tool jetzt IMAP-fähig ist?
      Würde mich über eine erschöpfende Antwort freuen 😀

      mfg
      blauezampel

      Jedes Programm das fehlerfrei läuft, ist veraltet 😉

      #156541
      Nachtfalke3
      Teilnehmer

        Der Ordner Entwürfe ist ein Ordner zum Aufbewahren unfertiger eMails. Erst, wenn die eMail fertiggestellt und versandt wird, landet sie im Ordner Postausgang.

        Ob IncrediMail IMAP-fähig ist, weiß ich nicht.

        Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

        #156621
        blauezampel
        Teilnehmer

          Hallo Nachtfalke!
          Bloss wie bekomme ich den nun die Mail in den Postausgang? Bei meinem Kumpel klappt das auch nicht.
          Bei uns ist die Schaltfläche z.B. …verschieben nach oder …kopieren nach permanent angegraut :question: :question:
          Oder andersherum gefragt, wie mache ich dem blöden Ordner klar, dass nun mein Entwurf versandfähig ist.
          Es klappt einfach nicht :crash:
          Ich habe z.B. einen Ordner\”Privat\”, von dort kann ich verschieben und kopieren wie ich lustig bin. Ich raff´s einfach nicht.
          Eigenartigerweise wird in diversen Dokumentationen der Ordner \”Entwürfe\” garnicht oder nur ganz beiläufig erwähnt.

          blauezampel

          Jedes Programm das fehlerfrei läuft, ist veraltet 😉

          #156622
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            wie das jetzt auf Outlook Express anzuwenden ist weiß ich nicht.

            In IncrediMail gibt es ja auch den Ordner \”Entwürfe\” und wozu der da ist wurde hier ja schon erörtert.

            Ich klicke im geöffneten IncrediMail auf den Ordner \”Entwürfe\” und dann auf die noch nicht versandfähige Mail. (Doppelklick)

            Daraufhin öffnet sich die Mail in einem neuen Fenster und ich kann sie entweder nochmal abändern oder sie gleich versenden.

            Und dann ist sie im Ordner \”Gesendete Objekte\”.

            Wie oben schon erwähnt weiß ich nicht in wie fern das auf Outlook Express zutrifft.
            Einfach mal ausprobieren.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #156625
            vanda69
            Teilnehmer

              Incredimail unterstützt IMAP.

              Graphics-and-School-of-Fantasy
              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

              #157007
              blauezampel
              Teilnehmer

                Besten Dank für die Tipp´s.

                Bei IncrediMail(Entwürfe), dass klappt bei uns auch alles wunderbar. Bloss nicht in dem Sch..-Outlook-Express.
                Naja was soll´s. Es ist ja auch nicht lebenswichtig 😀 .
                Mit IMAP und InCM klappt auch, dass ist für mich eh wichtiger.

                mfg

                blauezampel

                Jedes Programm das fehlerfrei läuft, ist veraltet 😉

                #157026
                mfn
                Teilnehmer

                  Bloss wie bekomme ich den nun die Mail in den Postausgang? Bei meinem Kumpel klappt das auch nicht.
                  Bei uns ist die Schaltfläche z.B. …verschieben nach oder …kopieren nach permanent angegraut

                  Nein so geht das auch nicht.
                  Du brauchst nur auf den Header der Mail doppelklicken, womit sich ein Versendefenster öffnet, in dem man auf \”Senden\” klicken kann.
                  Dann landet sie im Postausgang.
                  Das ganze hat aber einen Haken:
                  das geht nur mit Mails, die man schon einmal versenden wollte.
                  Mails, die du in den Ordner kopierst, kann man nicht versenden.