Ordner \”Junk-E-Mail\” verhinden

Home-›Foren-›Outlook-›Ordner \”Junk-E-Mail\” verhinden

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 19:11 um 30. Juni 2008 von lastwebpage.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #46055
    freggeln
    Teilnehmer

      Hallo,

      gibt es die Möglichkeit zu verhindern, dass der Ordner Junk-E-Mail automatisch angelegt wird, wenn man ein IMAP Konto in Outlook einbindet?

      Ich persönlich nutze den Junk-E-Mail Filter von Outlook gar nicht, da mein Postfach schon einen integrierten Spam Schutz bietet und daher stört mich dieser Ordner in Outlook einfach nur und auch im WebMailer.

      Danke & Gruß

      #162294
      Teqi
      Teilnehmer

        \”Junk Email\” ist ein Systemordner wie der Posteingang oder der Kalender.
        Diese wirst Du nicht löschen können.

        #162314
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          soweit so unklar. 😉

          Ich habe mein IMAP Postfach so eingebunden, dass die Nachrichten nicht direkt in »Persönlicher Ordner« abgelegt werden, sondern für das Postfach eine eigene PST Datei erzeugt.

          Ich sehe eigentlich keinen Sinn darin, warum Outlook dafür auch diesen \”Systemordner\” erzeugen sollte.

          Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit? Ich kann doch nicht der einzige sein, den das bei einem IMAP Postfach stört…

          Gruß

          #162315
          freggeln
          Teilnehmer

            Die letzte Antwort ist von mir, ich war mir nicht bewusst, dass man hier auch posten kann, wenn man gar nicht angemeldet ist. 😀

            Gruß

            #162316
            lastwebpage
            Moderator

              Nein!
              Warum? Da fallen mir mehrere Gründe für ein:

              1)Sämtliche Sachen die du mit IMAP anstellst, selbst das öffnen der Ordnerstruktur, erfordert eine Synchronisation mit dem Server, diese kann aber u.U nicht funktionieren. Ich kann mir durchaus vorstellen das Outlook für bestimmte Sachen aber einen immer verfügbaren Postordner benötigt.
              2)Imap Ordner können, im Gegensatz zu Exchange, nicht von Outlook \”überwacht\” werden.
              D.h. welche Mails zu welcher Person gehören und ob die Daten überhaupt \”privat\” sind entzieht sich der Kenntnis von Outlook. Bei dem standard \”persönlichen Ordner\” weiß Outlook dass das der Ordner des aktuelle angemeldeten PC Benutzers ist.
              3)Einige Sachen in Outlook beziehen sich auf diesen \”persönlichen Ordner\”, z.B. die Anzeige \”Outlook heute\” , \”Junk Mails\”, RSS-Feeds (Je nach OL Version), das Adressbuch usw.

              Peter

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.