Home-›Foren-›Outlook Express-›Ordner Posteingang weg.
- This topic has 8 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 20:43 um 20. Juli 2005 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 19. Juli 2005 um 08:57 #30518UnbekanntParticipant
Guten Tag,
habe nachstehendes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Nachdem ich gestern meine Mails ausgelesen habe und löschen wollte stürzte plötzlich mein Outlook ab. Nach Neustart des Rechners öffnete ich Outlook Express erneut und mußte entzetzt feststellen das mein ordner Posteingang verschwunden ist!!!
Was kann ich tun???Gruß Heiko
19. Juli 2005 um 09:28 #105004mfnParticipantExistiert denn die Datei Posteingang.dbx?
Hattest du viele Mails im Posteingang?
Virenscanner, Firewall installiert?19. Juli 2005 um 10:01 #105010UnbekanntParticipantDie Datei Posteingang.dbx sowie diverse Unterordner vom Posteingang existieren.
Hatte so ca. 6 Mails im Eingang und habe sie auch alle vorher noch lesen können.
Waren alle von bekannten Empfänger so das ich Viren fast ausschliessen kann.
Virenscanner und Firewall waren aktiv.
Die weiteren Ordner: Postausgang, gesendete Objekte, gelöschte Objekte und Entwürfe sind unverändert bestehen geblieben.
Ich kann auch ganz normal Mails versenden. Nur beim Empfang kommt Fehlermeldung da Posteingang nicht gefunden wird!!!
Kann die eingehenden Mails dann im Microsoft Outlook öffnen und auslesen.
Der Fehler liegt deshalb höchst wahrscheinlich im Outlook Express.MfG Heiko
19. Juli 2005 um 10:13 #105011mfnParticipantDann benenn mal die Datei posteingang.dbx um in z.B. posteingang.old bei geschlossenem OE. Nach Neustart geht es dann?
Wenn nicht, mach dasselbe mit der Datei folders.dbxMelde die Datei inetcomm.dll neu an:
Wenn alles nichts hilft, kann man die für die Darstellung noch mitverantwortliche INETCOMM.DLL erneut registieren, womöglich wurde der Eintrag von irgendeinem Tool oder Programm beschädigt. Dazu sämtliche IE-, OE-, Mail-, News- und Explorerfenster schließen (am besten alle Programme beenden) und bei Start | Ausführen dann \“regsvr32 inetcomm.dll\“ (ohne Anführungszeichen!) eingeben und mit OK aufrufen. Es sollte eine Erfolgsmeldung erscheinen (DllRegisterServer in inetcomm.dll succeeded).
19. Juli 2005 um 10:21 #105012UnbekanntParticipantKann es leider erst heute Abend auspropieren da ich momentan nicht zu Hause bin. Trotzdem vielen Dank im voraus.
Sollte es nicht klappen melde ich mich nochmals.Danke und Gruß Heiko
19. Juli 2005 um 10:30 #105016mfnParticipantProblem: bin ab heute Mittag bis Samstag nicht an meinem Heimatort. Ob ich an meinem Reiseziel einen Computer finde, kann ich noch nicht sagen. Darum etwas Geduld.
Habe dir eigentlich aber alles gesagt.
Kontrolliere auch noch mal im Menü Ansicht, aktuelle Ansicht, ob \“alle Nachrichten anzeigen\“ angehakt ist.
Ansonsten bliebe nur eine Neuinstallation von IE/OE übrig (DBX-Dateien vorher sichern!)http://support.microsoft.com/default.aspx?id=318378 (gilt auch für Win XP)
Neuinstallation bzw. Reparatur von Internet Explorer und Outlook Express in Windows XPInternet explorer SP2 Update/Download :
19. Juli 2005 um 19:55 #105050UnbekanntParticipant:thumbup:
Es hat funktioniert! Habe die Datei Folders.dbx umbenannt und nach dem Neustart war der Posteingang und sämtliche eigene Unterordner wieder da!!!
Bin echt begeistert wie schnell und unkompliziert ich in diesem Forum Hilfe erhalten habe!!!
Nochmals vielen Dank an den Moderator mfn.Werde Euch uneingeschränkt weiterempfehlen!!!
Zwei Fragen hab ich aber noch. Sollte ich die Datei Folders von old wieder in dbx umbenennen??
Kann ich selbst erstellte und in OE gelöschte Unterordner.bdx endgültig von der Festplatte entfernen?Viele Grüße aus Esslingen, Heiko
20. Juli 2005 um 16:22 #105178mfnParticipantNein, da ja die alte folders.dbx defekt war. Sonst hättest du wieder das gleiche Problem.
Frage 2: ja kannst du, indem du die entspr. DBX Datei löschst oder verschiebst.
20. Juli 2005 um 20:43 #105240UnbekanntParticipantAlles Klar und nochmals vielen Dank !
Gruß Heiko
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Ordner Posteingang weg.’ ist für neue Antworten geschlossen.
