Ordner sind nicht mehr da

Home-›Foren-›Outlook Express-›Ordner sind nicht mehr da

  • Autor
    Beitrag
  • #49523
    Newappel
    Teilnehmer

      Hallo
      Wie kann ich meine Ordner wieder herstellen.Wenn ich mich mit windows life mail anmelde sind sie alle da.Ich möchte die Ordner wieder in Outlook express haben.
      Vielleicht kennt jemand das Problem.
      MfG Newappel

      #173298
      mfn
      Teilnehmer

        Warum richtest du nicht die gleichen Ordner in OE ein und importierst dann die Mails als *.eml?

        #173299
        Newappel
        Teilnehmer

          Ordner erstellen wäre kein Problem aber wie kann ich die Nachrichten aus Windows life mail importieren.

          #173317
          mfn
          Teilnehmer

            Du hast einen Ordner im Explorer mit Unterordnern. In jedem dieser Ordner befinden sich die vorher exportierten *.eml Dateien.
            OE öffnen, den Inhalt eines Ordners im Explorer komplett markieren (strg+A) und mit der Maus in den gewünschten Ordner von OE ziehen. Dann OE einen Moment arbeiten lassen

            [Editiert am 13/9/2009 von mfn]

            #173321
            Newappel
            Teilnehmer

              Ich kann bei Windows live hotmail nichts exportieren. Ich weiss nicht wie ich das anstellen soll. Ich will doch nur meine alten mails wieder im outlook haben.

              #173327
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo Newappel,

                bei Hotmail gibt es nichts zu importieren. Zumindest nicht in Outlook Express hinein.

                Hotmail verwendete bisher das Protokoll WebDAV. Outlook Express beherrschte dieses Protokoll.

                Dieses Protokoll wurde am 1. September 2009 von Microsoft deaktiviert. Alternativ dazu bot Microsoft die Moeglichkeit an, Hotmail als POP3-Account einzurichten. Auch das beherrscht Outlook Express. POP3 greift aber nur und ausschließlich auf den Server-Ordner INBOX (Posteingang) zu.

                Mit dem Protokoll DeltaSync kann jetzt auf Hotmail zugegriffen werden. Das wird zwar nicht von Outlook Express, wohl aber von Windows Live Mail beherrscht.

                Das bedeutet, Windows Live Mail kann auf alle Ordner des Hotmail-Account so zugreifen, als handle es sich um einen IMAP-Account.

                Legst Du also gesteigerten Wert darauf, mit Outlook Express auf einen Hotmail-Account zugreifen zu wollen, musst Du Dich leider mit den Beschränkungen abfinden.

                Freundliche Grüße

                sontag96
                090913221747.a.apuce@spamgourmet.com
                Klick mich[/url]

                #173329
                Newappel
                Teilnehmer

                  Vielen Dank
                  Ich habe schon vermutet das es nicht so einfach geht.Ich muß nicht unbedingt Outlook express nehmen.Man hat sich aber daran gewöhnt und Windows Live Hotmail dauert immer lange bis es sich anmeldet und das ganze drumherum brauch ich auch nicht. Welches E-mailprogramm funktioniert denn einfach und reibungslos mit hotmail.
                  Was mir wichtig währe daß ich die e-mails auf meinem PC speichern kann.
                  MfG
                  Newappel

                  #173330
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Mir sind nur zwei Programme bekannt, die das Protokoll DeltaSync beherrschen.

                    Windows Live Mail

                    und

                    Outlook 2003 oder Outlook 2007. Beide aber nur zusammen mit dem

                    Outlook Connector

                    Ein kostenfreies Tool von Microsoft.

                    #173331
                    Newappel
                    Teilnehmer

                      Danke
                      Ich probiers mal mit Windows live mail
                      MfG Newappel