Ordnerstruktur der E-Mailkonten-Darstellung?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Ordnerstruktur der E-Mailkonten-Darstellung?

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:27 um 15. Juni 2009 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #48878
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!
      Ich benutze seit je her Thunderbird und möchte jetzt auf Outlook 2007 wechseln.
      Ich habe jetzt folgendes Problem. Bei Thunderbird bekommt jedes erstelltes E-Mailkonto automatisch seine dazugehörigen Ordner ( Posteingang-ausgang, Entwürfe, Papierkorb,usw.), welche links untereinander in einem Explorerstrang dargestellt werden. Bei Outlook habe ich jetzt auch alle Konten eingerichtet(4 Stück). Eine solch Darstellung ist da aber nicht bzw. es läuft alles irgendwie über ein Hauptordner und dann muß man selber Unterordner erstellen?!. Ist das so richtig oder hab ich da etwas falsch gemacht? Kann man das so einfach wie bei Thunderbird bekommen?

      Danke

      #171549
      sontag96
      Teilnehmer

        Nein, im Programm Microsoft Office Outlook ist das nicht vorgesehen.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        090615123227.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #171552
        OutlookFAQ
        Teilnehmer

          Hallo,

          wie bereits sontag96 erwähnt hat, verwendet Outlook einen einzigen Übermittlungsort für alle E-Mail-Konten. Nur bei Verwendung von IMAP-Accounts wird für jeden eine eigene (temporäre) PST-Datei und somit eine eigene Ordnerstruktur angelegt.

          Da du aber offensichtlich mit POP3-Konten arbeitest, müsstest du für jedes Konto einen eigenen Ordner erstellen und ankommende E-Mails mittels einer Regel, abhängig vom Empfangskonto, in den entsprechenden Ordner verschieben lassen.

          #171553
          lastwebpage
          Moderator

            \”Bei Thunderbird bekommt jedes erstelltes E-Mailkonto automatisch seine dazugehörigen Ordner ( Posteingang-ausgang, Entwürfe, Papierkorb,usw.), \”

            Wenn du für jedes Konto einen eigenen Papierkorb, Postaugang, Kalender usw haben willst, bevor du jetzt im \”persönlichen Ordner\” unzählige Unterordner erstellst:
            -Datei neu->Datendatei
            -mit einen Rechtsklcik auf diese Datendatei->Neuen Ordner kannst du auch Ordner, wie z.B. für Notizen erstellen.
            -Die Zuordnung Konto<->Datendatei nimmst du dann unter Extras->Konteneinstellungen vor, oben das Konto auswählen unten \”Ordner wechseln\”

            Peter