Ordnung in Outlook Express schaffen

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Adressbuch-›Ordnung in Outlook Express schaffen

  • Autor
    Beitrag
  • #40885
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich einen neuen Rechner und möchte nun meine ganzen Nachrichtenregeln auf dem neuen Rechner übernehmen. Ich benutze auf beiden Rechnern Outlook Express 6.
      Ich hab zwar eine Anleitung gefunden wie man das machen kann, aber der Registrierungsschlüssel, der dazu kopiert werden soll ist auf meinen alten Rechner nicht vorhanden.
      Kennt einer eine andere Möglichkeit?

      Außerdem habe ich relativ viele E-Mail-Adressen gespeichert. im Adressbuch gibt es ja die Möglichkeit, die Kontakte in Ordner zu sortieren, damit das ganze etwas übersichtlicher wird. Allerdings werden in Outlook Express unter links die Ordner nicht angezeigt, d.h. die Kontakte sind alle mehr oder weniger ungeordnet untereinander.
      Gibt es eine Möglichkeit diese Liste auch mit Ordnern anzuzeigen, sodass das ganze etwas übersichtlicher wird?

      Danke für Eure Hilfe!!!

      #143218
      mfn
      Teilnehmer

        Sag uns mal bitte deine OE-Version (unter ?, info, die Reihe unterhalb von Outlook Express) und des des Betriebssystems und zwar jeweils vom neuen und alten Rechner.
        Da OE schon seit jeher in der Registry den Schlüssel
        HKEY_CURRENT_USER\\Identities\\{lange ID-NUmmer}\\Software\\Microsoft\\Outlook Express benutzt , kann ich deine Aussage nicht so bestätigen. Mache in OE eine Suche nach \”Identities\”.
        Wenn du das alte Adressbuch (*.wab) im neuen Adressbuch importierst, dürfte es keine Probleme bei der Anzeige von Ordnern geben. Bei den anderen Optionen *.csv und *.txt geht das aber nicht.
        Übrigens ist das Transportieren von Einstellungen (Regeln usw) relativ kompliziert, weil ja anschließend meistens noch die ID-nummern angepasst werden müssen, sonst klappt es nicht.
        In solchen Fällen sollte man besser ein Tool nehmen. Es gibt noch kostenlose.
        LIes dazu:

        http://www.wintotal.de/Artikel/sichernmaildaten/sichernmaildaten.php

        Dort ist auch ein Link zu einem Freewaretool, welches auch ich habe.

        [Editiert am 19/3/2007 von mfn]

        #143302
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke für deine schnelle Antwort.
          Auf meinem alten Rechner habe ich Windows ME und Outlook Express 6 (6.00.2600.0000).
          Auf meinem neuen Rechner benutze ich Win XP SP2 und Outlook Express 6 (6.00.2900.2180).

          Das Adressbuch habe ich mit *.wab importiert. Die Ordneranzeige im Adressbuch selber funktioniert einwandfrei. Was ich aber eigentlich meinte war, ob man, wenn man OE startet wird ja unten links eine liste mit allen Kontakten angezeigt, diese Kontakte auch in Ordnern anzeigen kann.

          #143303
          mfn
          Teilnehmer

            Ah verstehe jetzt.
            Du hast Recht, Ordner kann man da nicht anzeigen lassen.
            Allerdings werden \”Gruppen\” dort angezeigt.
            Du könntest also Folgendes machen:
            Anstelle der Ordner erstellst du neue Gruppen und kopierst dorthin die notwendigen Mails.