Oulook Sync!

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Oulook Sync!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #30227
    Daywalker
    Teilnehmer

      Hi all,

      ich habe da ein furchtbares und anscheined unlösbares Problem es sei denn Ihr könnt mir weiter helfen.

      Win 2003 Server mit Exchange mit Cobra Adressdatenbank und Nokia Communikator.
      Es geht Haubtsächlich um folgendes Problem Der Kunde arbeitet zum Größtenteil mit der
      Adressdatenbank von Cobra (10er Version) im Cobra gibt es leider keine SChnittstelle für einen Pocket PC oder Telefon sync wie zb den Nokia Communikator.
      Also bleibt nur die Möglichkeit die Adressdaten die auch auf den Communikator sein sollen über das Outlook zu syncronisieren. diese Syncroutiene wird im Cobra erstellt.
      Zur weiteren Info : Outlook ist komplett Leer von diesem Benutzer keine Kontakte und keine Kalendereinträge zu diesem Zeitpunkt.
      Die Adressdaten werden in Outlook transferiert ohne Probleme. Von dort aus dann auf den Communikator funtioniert auch soweit.
      Dann werden (weil imer am Aktuellsten) die Kalendereinträge aus dem Communikator (sprich Termine und Geburtstage von deren Kunden als Serienelemente) in den Outlookkalender transferiert.
      Ich spreche hier ausdrücklich von kopieren nicht syncronisieren.
      Denn leider haben wir immer doppelte und dreifache Einträge danach von Geburtstagen und Terminen im Outlook aber nicht im Communikator wo die Einträge herkommen.
      Bei Sycronisieren könnte ich ja noch verstehen wenn Einträge hinterher doppelt vorhanden sind aber nicht beim kopieren von einem Gerät aufs andere wobei der Empfänger(Outlook) frei von Daten ist.
      Das extreme Problem dabei ist das sich auch Termine die doppelt sind auch noch verschieben auf einen völlig frei erfundenen Tag zb serienelement Geburtstag der normalerweise am 18.03.1956 wäre ist dann am 31.12.1899.
      Somit ist dies auch Geschäftsschädigend.

      Ich erwähne sicherheitshalber noch das die Kontaktdaten in den Öffentlichen Kontaktordner kopiert werden was aber meiner ansicht nach nichts damit zu tun haben dürfte da sich der Private Kalender eines Benutzers nicht die Geburtstage aus den Kontakten holt und zum teil bei den doppelten Einträgen garkein Eintrag in dem Geburtstagsfeld bei dem Kontakt befindet.

      Aber wie schon erwähnt es geht um die doppelten Kalendereinträge habe nur sicherheitshalber fals doch eine verbindung bestehen sollte die Kontaktprozedur erwähnt.

      !! Wer kann mir schnell weiterhelfen oder hat das gleiche Prob.?!!!!!!!!!!!
      Brauche Hilfe schnell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      #105925
      Teqi
      Teilnehmer

        ich kann nur den Hinweis geben das du vielleicht mal dieses Tool testen solltest:
        https://www.mailhilfe.de/tools-file-256-Duplicates_Remover_for_Outlook.html

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Das Thema „Oulook Sync!“ ist für neue Antworten geschlossen.