Outbound smtp-relay von Kabeldeutschland?

Home-›Foren-›Mailserver-›Outbound smtp-relay von Kabeldeutschland?

  • Autor
    Beitrag
  • #49299
    EyesKiller
    Teilnehmer

      Servus Leute,
      ich habe daheim mein eigenes Mailserver eingerichtet (mit DynDNS). Eingangs funktionierts einwandfrei. Nur die Mailversand ist aufgrund meiner dynamische IP-Adresse schwierig. Die meisten Mailserver blocken deswegen meine Mails.
      Im Internet habe ich gelesen, daß man am besten einen Smarthost für die Outbound Mails verwendet. Im Idealfall nimmt man einen SMTP-Relay-Server von ISP da der Server am in meisten Fälle am nächsten sei.
      Mein Internetprovider ist Kabeldeutschland.

      Nur… ich kenne die Adresse von der SMTP-Relay-Server von Kabeldeutschland nicht. 🙁 Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

      Vielen Dank!
      cu Floh

      #178701
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Bingo, genau das Prob habe ich auch.
        Ist allerdings nur eine temporäre Lösung bis der eigene Server im Rack hängt 😉
        Wäre schön, wenn jemand hierzu Informationen hätte.

        #178703
        EyesKiller
        Teilnehmer

          Ganz simpel… man holt einen eMail-Account von einer Freemail-Anbieter und dann kann man deren Mailserver als Smarthost benutzen (zusammen mit dem Zugangsdaten).

          Z.B. mit Arcor funktionierts. 🙂

          Viel Glück!
          cu Floh