Outlock Express 6 / Mails sind verschwunden

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlock Express 6 / Mails sind verschwunden

9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beitrag
  • #33633
    nullahnung
    Participant

      Hallo!!

      Ich brauche bitte schnell Hilfe!

      Win2000/ Outlock Express 6 / united Domains

      Es sind heute mehrere Mails -bei united- von OE abgeholt worden / aber nicht angezeigt worden!

      Wo hat OE diese gespeichert?

      Evt. AntiVirGuard -> hatte aber keine Meldung!

      Wo finde ich die – für mich – sehr wichtigen Mails? Werden sie ggf. bei united gespeichert?
      Die Postfächer dort sind allerdings ebenfalls leer!!

      Wer kann helfen??

      Vielen Dank ersteinmal!!

      Nullahnung

      #121435
      mfn
      Participant

        Die Datenbanken von OE heißen *.dbx. Suche sie und sag mir, wie groß diese sind.
        Was ist bei dir unter Ansicht, aktuelle Ansicht aktiviert?
        Kontrolliere , ob Regeln gemacht wurden.

        [Editiert am 16/12/2005 von mfn]

        #121436
        nullahnung
        Participant

          Hallo!

          Folgende Dateien sind vorhanden:

          cleanup 66,9kb
          Imap4 920byte
          sent items 80,3 mb
          Deleted Items 771 kb
          Imap4 275 kb
          Smtp 11,8 kb
          Drafts 58,7 kb
          Inbox 140 MB
          Folders 72,9 kb
          Offline 9,42 kb
          imap.1und1.de gesendete Objekte 58,7kb
          Outbox 58,7 kb
          imap.1und1.de-Posteingang 260 kb
          Pop3 121 kb
          Imap4 (1) 1 kb
          Pop3uidl 10 kb

          Bevor ich alles wegschieße,
          wie bekomme ich die Mails zurück; oder zumindest lesbar!
          Einige Dateien sind extrem wichtig!
          Diese Daten brauche ich morgen und die \“Versender\“ sind bis Montag nicht erreichbar!!??

          Bitte hilf mir!!

          THX

          #121437
          nullahnung
          Participant

            Ansicht–> alle Nachrichten anzeigen

            keine neuen Regeln Standard ( alles deaktiviert! )

            Bis dann

            #121445
            mfn
            Participant

              Gut, weil du es eilig hast.
              Benutze das Tool DBXtract
              http://www.pctipp.ch/downloads/dl/20474.asp
              und versuche deine Mails wieder lesbar zu machen nimm zunächst den Normalmodus, so dass die Mails als *.eml dort erscheinen.
              Die ziehst du bei jeweils halb geöffneten Fenster von Explorer in einen Ordner von OE, dort werden sie konvertiert.
              Benutze danach den Recovered Mode von DBXtract um noch weitere Mails zu retten und verfahre ebenso. Diese werden als *.txt angezeigt, und haben keine Formatierung mehr.

              #121446
              mfn
              Participant

                Ergänzung:
                du benutzt den Posteingang als Archiv, das kann böse Folgen haben.
                Du komprimierst nie deine Mails.
                Folge: Postausgang hat 80 MB anstatt 60 KB.
                Die folders.dbx könnte beschädigt sein.
                Bevor du irgend etwas machst, sichere alle Dateien in einen anderen Ordner

                #121447
                Unbekannt
                Participant

                  THX!

                  In welchem der Ordner werden die neuen Mails gespeichert / verbracht / gelöscht??

                  Soll heißen: Mit welchem Ordner fang ich am besten an?

                  Ich bekomme ca. 100 Mails / Tag und benötige davon Teile für redaktionelle Beiträge!

                  Wie könnte man es krisensicherer händeln?

                  Danke für Deine hIlfe!

                  #121453
                  mfn
                  Participant

                    Also ich vermute, dass irgend ein Ordner oder mehrere in OE defekt sind.
                    Du sollttest also bis zu Klärung keine Mails mehr abrufen oder versenden, sonst wird es kompliziert.
                    Du kannst auch so vorgehen.
                    Sicherung aller DBX machen (wie vorher).
                    Einzeln bei geschlossenem OE jeweils eine *.dbx löschen. Dabei fängst du an bei Posteingang.dbx, dann folders.dbx. Jeweils OE neu starten und überprüfen, ob Fehler noch besteht.

                    #121604
                    Unbekannt
                    Participant

                      Super!!

                      Vielen Dank!!

                      Bis die Tage oder bis zum nächsten Problem!!

                      😉

                    9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

                    Das Thema ‘Outlock Express 6 / Mails sind verschwunden’ ist für neue Antworten geschlossen.

                    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                    Loading...