Outlock Fehlermeldung

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlock Fehlermeldung

  • Autor
    Beitrag
  • #52900
    opelinsignia
    Teilnehmer

      Hallo Gemeinde,

      seit gestern erhalte ich im Outlook die abgebildetet Fehlermeldung wenn ich auf einen Link im E-Mail klicke.
      Ich war 4 Wochen auf Dienstreise in Spanien und hatte bis gestern nichts mit meinem Outlook gemacht. Kann mir nur erklären das dies von einem Update verursacht wird.

      Mein erster Gedanke war der IE9 un dessen Sicherheitseinstellungen. Ich habe die alle zurückgestzt, aber es hilft nichts.

      Wie kann ich das Problem abstellen.

      Vielen Dank schon mal an alle die mir helfen wollen.
      Edit:
      Leider funzt das anhängen des Bildes nicht, – keine Ahnung warum.
      Hier der Text der Fehlermeldung:
      \”Der Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden sie sich an den Systemadministrator.\”
      Übrigens benutze ich Outlook 2010

      [Editiert am 2/12/2010 von opelinsignia]

      #183718
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo opelinsignia,

        ist Dir bewußt, daß die Version 9 des Programmes Internet Explorer eine unfertige und fehlerbehaftete Version ist, die bitte auf keinen Fall auf produktiven Systemen eingesetzt werden sollte?

        Freundliche Grüße

        sontag96
        101203000153.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #183738
        opelinsignia
        Teilnehmer

          Ja, das ist mir bekannt. Es ging ja auch alles bis zuletzt. Es könnte ja auch ein Office Update sein welches dies verursacht.

          Im übrigen ist es kein produktives System sondern mein Privatrechner.

          Ich bin für weitere Ideen offen 😉

          #183739
          lastwebpage
          Moderator

            (Bei mir funktioniert die Kombination IE9.0 + OL2010 ohne Probleme)

            Probier mal folgendes:
            IE->Optionen->Programs, sollte der Button \”Make Default\” anklickbar sein, drauf klicken.
            Dort auch auf \”Set Programs\” klicken und nach sehen ob da auch der IE9.0 eingetragen ist.

            Peter

            #183755
            opelinsignia
            Teilnehmer

              (Bei mir funktioniert die Kombination IE9.0 + OL2010 ohne Probleme)

              Danke … sehr hilfreich …..
              habe deinen Tip probiert, hat nix geholfen.

              Habe die Reparatur von Office201 laufen lassen. Immer noch der gleiche Effekt.

              #183756
              opelinsignia
              Teilnehmer

                Hallo Gemeinde,

                ich habe den Fehler gefunden. Der Fehler wurde durch die eine Installation von Google Chrome hervorgerufen, den ich überhaupt nicht haben wollte. Die besagte Installtion kam wohl als Rucksack mit einem Update – ich glaube Adobe – mit.

                Gefunden habe ich die Lösung hier:

                Ich habe ihn schon auf meinem Merkzettel notiert. 🙂

                Vielen Dank an alle die sich bemüht haben.

                #183757
                lastwebpage
                Moderator

                  Hallo,
                  OL2010 ist relativ neu und der IE9.0 eine Beta Version, deshalb mein Hinweise das es kein generelles Problem diese Kombination ist. 😉

                  Danke für den Hinweis vielleicht hilft es ja noch anderen 🙂

                  Peter

                  #183761
                  opelinsignia
                  Teilnehmer

                    OL2010 ist relativ neu und der IE9.0 eine Beta Version, deshalb mein Hinweise das es kein generelles Problem diese Kombination ist.

                    Das stimmt.
                    Das Problem ist die Installation von Chrome.
                    Einmal das diese als Rucksackinstallation mit kam und ich nicht gefragt wurde ob ich Chrome überhaupt haben wollte. 😛
                    Ich hatte den Chrome gleich danach deinstalliert.

                    Mein System läuft wieder als wenn nichts gewesen wäre. 🙂